!Hilfe! Welcher Lack am w124?

  • Hallo,
    mein w124 bekommt eine Komplettsanierung. Das heißt er wird professionell entrostet und komplett neu lackiert. Deswegen denke ich über einen Farbwechsel nach. Aktuell hat er die Farbe bornit. Ich will ihn aber in schwarz. Nur welches schwarz? das orginale 040schwarz oder das aktuelle Obsidianschwarz von den neuen Benzis? Und Saccobretter in Wagenfarbe oder in Orginalton passend so wies war?:)
    Meinungen bitte:)

  • Moinsen Sepp,


    du wirst hoffentlich mit mit vielen meinungen, die du ja möchtest, zu geballert werden :D


    bornit finde ich sehr geil!!!


    schwarz eher weniger, iss immer so heiß im sommer und man sieht jeden taubenschiss...

  • bei schwarz rate ich zu dem dunkelsten 199


    040 sieht nur mit amg-paket geil aus
    selbst da schluckt der lack sehr viele konturen vom auto


    also wenn du den w124 in all seiner detailtiefe erleben willst aber nicht auf schwarz verzichten möchtest nimm das 199er schwarz
    und die sakkobretter in kontrastfarbe grau :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Servus,


    ich würde beim originalen bleiben :D, denn zum ordentlich umlackieren müsste auch innen alles raus, sowie
    Motor und Getriebe und alles im Motorraum. Sonst sieht man es immer.



    Gruß Peter

  • Er wird definitiv umlackiert, Motor und Getriebe sind schon draußen:) der Zustand meiner Bornitlackierung war noch nie der Bringer, da der Vorbesitzer sicherlich kein w124 Liebhaber war und sich nicht um Kratzer, Dellen, Rost kümmerte. Wenn schon solch eine Arbeit anrichten, dann auch in Traumfarbe machen. Und mein Traum ist ein schwarzer w124.:) Mal sehen was mein Lackierer meint zum Farbton:) wenn er fertig ist, poste ich Bilder im Forum. :) aber trotzdem Danke für die Meinungen!!:)
    Gruß
    Sepp

  • Hi, ich persönlich finde Bornit auch schöner als Schwarz, aber jedem das seine. :)
    Wenn's denn Schwarz sein muss, gefällt mir Columbitschwarz (9170) vom 211er am besten: Klick.
    Bei normalem Licht wirkt es Tiefschwarz, fast wie 040, aber bei direktem Sonnenlicht kommt ein wunderschöner weinroter Metalliceffekt zum Vorschein. :)


    Edit: die Schürzen und Saccos würde ich dann auch in Columbitschwarz lackieren, aber in Seidenmatt.