87er Coupe Türpappen vorne unten -> klackern in der Tür - wtf ?!

  • Servus,


    hab die Türpappen unten und auf beiden Seiten höre ich während der Fahrt ein Klackern im Bereich wo normalerweise der Türöffner sitzt.
    Das ist ein Klackern als wenn man eine Metallkugel dort versteckt hätte! Das Klackern wandert aber aber nicht durch die ganze Tür sondern bleibt ziemlich in der
    Position +- 10 - 15cm vll.


    Was zum Teufel soll das sein?! Die EFHs klappen wie gewohnt ohne Auffälligkeiten, dazu wüsste ich nicht das es bei der Demontage Rückseitige Muttern oder Unterlegscheiben gab die das verursachen.


    Ist das schonmal jemandem passiert? Im Moment muss ich sagen bin ich dezent angenervt.
    Bevor man was repariert muss man an der Kiste erstmal was kaputtmachen ?! :cursing:

  • Das ganze ist natürlich auf beiden Seiten :hmmmm:
    Ich schließe auch daraus, dass ich wohl nicht zwei mal dämlich war und irgendwas liegen lassen habe.


    Kann man eigentlich die komplette Innenseite der Tür samt FH "abbauen" oder ist der Korpus der Tür aus einem Stück?

  • Du meinst so geräteträgermäßiges Blech wie bei einigen VW?
    Nee, Tür ist eins, den genieteten EFH kannste nur ausbohren und rauszirkeln.

    Ok nur mit dem EFH hab ich ansich eh nichts zu schaffen, denn fass ich nich an. Wenn die Türkonstuktion also nicht zweigeteilt ist so das man die Innere Hälfte abnehmen kann, muss ich mir was überlegen. Ich wollte Verkleidungsklappern beseitigen jetzt kommt die Kiste mir mit irgendwelchem rumgeklacker aus dem Türrohbau, ich kotz so ab.



    Vor allem sind doch in der Tür kaum geschlossene Hohlräume die irgendwelches Kleinmaterial auffangen und die FH Mechanik hat würde ich sagen auch keine nennenswerten Volumina wo sich Kleinteile sammeln könnten. Vll auf der Hebeschiene wo das Fenster aufsitzt, das dort irgendwas rumrutscht. Aber auf beiden Seiten?! Fühl mich langsam bisschen verarscht *grml.

  • Also es scheint eine Lösung für das Geräusch zu geben. Der Befestigungspunkt für die Schraube der Armlehne (links vom Türöffner) hat so nenn Metallklips noch drumrum.
    Drückt man den mal zusammen, ist Ruhe. Aber schon mal gut zu wissen, dass in den 80er noch genietet wurde (eFH), das wird irgendwann noch sicher Thema werden -.-