260 springt warm schwer an

  • Servus,


    ich klinke mich mal ein bei der ganzen Sache.
    Am Temperaturfühler wirds ned liegen, sonst hätte er die KE doch ned einstellen können.....


    Desweiteren ist der Temperaturfühler eine Korrekturgröße, sprich man kann an das Kabel auch mal verschiedene Widerstände hinhängen und schauen was passiert und merkt
    dann, dass es bei warmem Motor eigentlich keinen Unterschied macht...


    Es wurde schon richtig gesagt, Kraftstoffhaltedruck messen und genau das sollte man jetzt machen.
    Desweiteren sollte unbedingt auch mal die Verteilerkappe und Verteilerfinger geprüft werden. Ich vermute in dem Bereich den Fehler.



    Gruß Peter

  • Also das mit dem einstellen funktioniert ja auch nicht wirklich.
    Das Auto war jetzt 2 mal beim Mechaniker, 2 mal wurde versucht ihn einzustellen, 2 mal hats nur 30 minuten was gebracht haha

  • Servus,


    wenn die KE im Notlauf ist, dann kann man da rumdrehen was man möchte an der CO-SChraube,
    es wird leider nie was bringen.


    Lass mal das messen was gesagt wurde oder schau nach einer Werkstatt die sich damit noch auskennt.



    Gruß Peter

  • 4 poliger temperaturfühler m103 motor


    http://www.sternzeit-107.de/mo…News&file=article&sid=154


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=693972


    bei letzerem Seite 55 Bild links unten, Nummer B11/2.


    Also hinten am Kopf. Der 2. und 3. Link beschreibt schön das arbeiten mit einem Multimeter. Davor keine Scheu haben, ruhig mal versuchen ma kann nur dazulernen und teuer sind die Dinger auch nich. Ersatz am Besten von Mercedes, einfach mal zur nächsten Niederlassung gehen. Aber der Tausch is glaub ich ni so einfach. Im ersten Link steht auch was von Ventildeckel runter?! Bitte um Verbesserung, wenn das nicht stimmen sollte.



    Edit: ...bin noch bissl im Tran, war auf Seite 1 mit lesen stehengeblieben. Nichtsdestotrotz vielleicht n interessanter Link?!

  • Also 4 poliger Temperatursenor, und Rückschlageventile haben beides nichts gebracht.


    Motor orgelt immer noch ein paar sekunden beim starten, und geht ohne leergas nicht an.
    Da es jetzt aber mit kälter werdendem Wetter nen tick schlechter geworden ist, hab ich die theorie, dass es an den lötstellen im KSR liegen könnte.
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass es bei einem service gepflegtem 166000 km Auto schon jetzt neuer Einspritzventile bedarf.
    Außerdem wurde beim tausch des Rückschlagventils auch klar dass die Kraftstoffpumpe schon mal getauscht wurde.


    Also is die Vorgangsweise KPR tauschen(kostet ja nur 25€ auf ebay), falls das nicht funktioniert, Kraftstoffpumpe, und falls das auch nichts bringt Einspritzventile tauschen, legitim? möchte den noch halbwegs Gewinnbringend verkaufen können, da ich ein sehr schönes 320 Schalter Coupe gefunden habe :D






  • Wenn der nicht startet, würde ich folgendes ausprobieren:
    - Luftfiltergehäuse abnehmen, Bremsenreiniger oder Startpilot beim Anlassen in die Stauscheibe sprühen, wenn er nun anspringt, kommt nicht genug Sprit (oder der Zündfunke ist eventuell zu schwach im Fall von Bremsenreinger, da der sich leichter entzündet)
    - startet der nicht, ziehe das KPR (KraftstoffPumpenRelais) und probiere erneut, starte der jetzt, kommt wohl zu viel Sprit.


    Achja, beim Starten muss die Stauscheibe durch den Unterdruck des Motors runter gezogen werden, so dass ein Spalt entsteht, auch mal nachsehen.

  • Er startet ja...nur nicht rund^^


    Ich erläutere die Sachlage sicherheitshalber nochmal, da ich glaube sie damals falsch interpretiert zu haben.
    Also: Anlasser dreht Motorspringt kurz an. In dem Moment muss ich das Gas Pedal voll durchdrücken bis ca. 2000 umdrehungen. Dann kann ich vom Gas gehen, in dem Moment geht die drehzahl auf 1500 und da bleibt sie auch bis ich den Fuß von der Kupplung nehme. Wenn ich diesen Vorgang verkacke, darf ich mal 2-5 Minuten warten bis ichs wieder versuchen kann, da ichs sonst versuchen kann bis der Anlasser den Geist aufgibt.