Zentralverrriegelung vom Kofferaum

  • Hallo Leute,


    seit ein paar Tagen stelle ich bei meinem '85er 260E fest, daß beim Abschließen vom Kofferaum aus, der Knopf an der Fahrertür nur halb eingezogen wird und das Fahrzeug deshalb unverschlossen bleibt. Das Aufschließen über das Kofferraumschloß funktioniert einwandfrei (auch die Fahrertür wird dabei geöffnet) und auch beim Schließen von der Fahrertür aus funktioniert alles proper.


    Gibt es da eine "neuralgische Stelle", die ich überprüfen kann?


    Mit unverschlossenen Grüßen


    Tripower

  • denke es liegt nicht, wie die überschrift vermuten lässt, am stellelement kofferraum, sondern am element der fahrertür. wenn an der fahrertür abgeschlossen wird, wird das ganze ja manuell per schlüssel betätigt, man drückt das ganze sozusagen direkt mit unterstützung in position.
    beim schliessen übern kofferraum wird aber die zentralverriegelung aktiviert, und das element in der fahrertür muss über den unterdruck schliessen, also indirekt. entweder ist nicht ausreichen druck da, also leck, oder zu schwergängig für die unterdruckanlage.


    ich würde eher am fahrertürschloss ansetzen.