Niveauregelstange lösen

  • ´n Abend W 124 Freunde @ Heinrich hab ich mir beinahe Gedacht dat dat so kommt. Ich nehme den Gliedermaßstab und setze den am Untergrund an,und brauch mich dabei nicht so doll bücken. Natürlich befindet sich der "Zollstock" im Lot und geht mittig durch die Nabe (Sternzeichen als Radnabenkappe) bis UK Radhaus.
    Und nu dat: dreadkopp lief die Pumpe für die Niveauregelanlage denn trocken oder ist die Mitnehmerhülse der Pumpe an der Nockenwelle ausgebaut?


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • mitnehmerhülse? is nen m104, da ist die Pumpe ne eigene Einheit.


    Die Pumpe lief wohl ne Weile trocken oder nur mit dem Restschluck ausm Schlauch. Hab auch noch eine rumliegen. Macht aber keine komischen Geräusche und pumpt normal.


    Morgen gehts eh in die Werkstatt nen paar Löcher und Heckscheibenrahmen bruzeln, da geht's der Hinterachse nochmal an den Kragen. Morgen abend dann mehr.

  • ´n Abend W124 Freunde, ich hab dann nochmal gemessen:von Mitte Nabe bis UK Kotflügel. (Tank zu 75% voll,schlappe 75 kg hinten im Kofferraum) und nu vorn beidseitig:39cm
    hinten beidseitig 38,5cm :rolleyes:


    ist der Stern vorn demontiert,fährt es sich recht ungeniert


    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • oha. mitte Radnabe war gefragt. nagut, ich hab jetzt bis zum boden gemessen:


    hinten links: 67,5 cm hinten rechts :69 cm
    vorne links : 62 cm vorne rechts: 63,5 cm


    Ich werd nochmal die Hinterachse rauszuppeln, hab ich leider letztens in der Selbsthilfe nicht geschafft neben den Scheibenrahmen :/


    vorne kommen 3er Gummis rein, hinten 1er und auch andere Federn. Hoffe auf 64 cm vorn, 65 cm hinten.


    Ich meld mich nochmal, wenn ich hoffentlich den Fehler gefunden habe...