Demontage: Unterdruckelement für Schaltpunktanhebung

  • Hallo,
    ich habe ein Austauschgetriebe für meinen w124 bekommen (fast für lau) :thumbup:
    Jetzt muss ich aber das Unterdruckelement für Schaltpunktanhebung (zumindest glaube ich, dass es das ist und so heißt), vom Getriebe abmachen.


    Kann mir von euch jemand sagen, wie ich das in einem Stück ab bekomme...
    Die Befedtigungsschraube lösen sollte klar sein, aber ist das Teil dann nur gesteckt oder noch irgendwie verschraubt bzw. muss der Wandler in eine bestimmte Position gedreht werden?


    Gruß und Danke,
    Quench

  • wieso willst Du das ausbauen ? Ich hab bei meinen Die Schaltpunktanhebung auch stillgelegt indem ich die Stromzufuhr vom Ventil abgesteckt hab.


    Im Notfall muss Du noch den Schlauch verschliessen und dann wars das.


    mfg
    Arne

  • Hi Arne,


    will das Getriebe ja tauschen und der Seilzug am Austauschgetriebe ist im Eimer.


    Also hab ich mir das so vorgestellt:
    - intakten Geber unterm Auto vom Getriebe ab
    - altes Getriebe ausbauen
    - kaputten Geber vom Austauschgetriebe ab
    - Austauschgetriebe einbauen
    - Geber unterm Auto (der da die ganze Zeit hing) wieder anbauen...