E250 T D springt seit Ausfall der ZV-Fernbedienung nicht mehr an

  • Hallo liebe Mercedesfreunde/schrauber,


    seitdem ich gestern mein Auto nicht mehr mit der Fernbedienung auf- und zu schließen konnte springt der Wagen nicht mehr an.


    Hängt das auf- und zuschließen mit der Wegfahrsperre zusammen? Ich habe versucht die Batterien des Schlüssels zu wechseln habe aber keinen Plan wie ich da rankomme.


    Wollte nicht den Schlüssel auseinanderbrechen.


    Könnt ihr mir Helfen?


    Fahrzeug: E250 T D, EZ:07.1994 ca. 200.000km gelaufen, sprang vorher sofort an


    Gruß


    Flo

  • Schlüsselbart ausklappen - in der Schlitz wo der Bart sonst wohnt ist ein kleines Piktogramm was das öffnen des Batteriefachs erklärt.


    Es handelt sich um 2 Stück CR2025


    sollte nach wechsel wieder gehen.


    mfg
    Arne