Wassereinbruch Seitenkasten hinten links

  • So siehts aus!
    Habe heute meinen Kofferraum aufräumen wollen, mache das linke Fach auf, stehen 5-7cm Wasser drin, Stopfen raus gemacht zum ablaufen und dann mal trocken gelegt. Scheibenrahmen sieht augenscheinlich tip top aus, man fühlt auch keine nassen Stellen von oben herab. Wo kommt n das Wasser sonst noch her?


    Meine Antenne, die ich dort zwischengelagert hatte nach dem Lackierer und meinen neuen Klimatrockner kann ich dann wohl wegschmeissen! ;(

  • Ist die Dichtwurst noch da von der Seitenscheibe ? Unter der Gummidichtung... die ist meistens rausgebröselt. ..da kriegste die Bude nicht trocken.
    Die Rostschäden am Scheibenrahmen sieht man von aussen kaum, erst nach Ausbau der Scheibe.


    Ansonsten Rücklicht - aber da kommt nur minimal was rein...


    Der Ablauf vom Schiebedach ist da auch noch irgendwo. ..aber vielleicht hast Du ja auch keins...


    Mfg
    Arne

  • Hallo Pat,
    schau doch mal bei Regen, wo das Wasser in den Kofferraum läuft. Bei meinem Tee war es deutlich zu sehen, dass es durch die Scheibendichtung reingelaufen ist. Früher oder später passiert das wohl bei allen Kombis. Die Scheibe rauszunehmen und mit Dichtmasse einzusetzen ist kein Hexenwerk. Hier habe ich schonmal geschrieben wie ich das gemacht habe.


    Andy