Glückwunsch zum kauf jo,freut mich sehr das du es endlich hast..........sieht jetzt schon gut aus dein mopf2 !!
Jo´s - 220er "Lorinser" Cabrio
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Hi Jo,
gut machts du das,hut ab.
Ich bin gerade an meinen auch dran nur jetzt wollte ich die Stoßdämpfer hinten rausnehmen um die Aufnahmen sauber zu machen.Aber ich bekomme die Schrauben nicht auf,Wie hast du das bei dir gemacht,hast du das Spezialwerkzeug oder machts du das mit Schalgschrauber?Danke dir
Vicko
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Ja, hab die mit dem Schlagschrauber ohne Probleme gelöst, geht gut.
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Zwischenzeitlich wurde der Motorkabelbaum erneuert, ebenso wurde Luftfilter, Pollenfilter, Zündkerzen, Zündkabel etc. durch neue ersetzt.
Im Motorraum wurde noch ein Relais für meine Zusatzscheinwerfer in der "Lorinser Front" verlegt und angeschlossen. Die Nebelscheinwerfer wandern in die Stoßstange.
Alle Löcher die durch Rost in der Karosserie entstanden sind, wurden mittlerweile geschweißt, grundiert, abgedichtet und versiegelt. Hohlräume wurden mit Hohlraumversieglung geflutet. Motorraum, Kofferraum, Motorhaube, Türfalzen und Tankdeckel wurden bereits im neuen Lack Vorlackiert. Die Dämmatte der Motorhaube wurde ausgetauscht und die Starterbatterie wurde durch eine neue 100A Batterie ersetzt. Ein neuer Kabelbaum für die abnehmbare AHK wurde auch bereits Installiert.
Die hinteren Stoßdämpfer, Federn, alle Lager, die komplette hintere Bremsanlage inkl. Schläuche und Federn, Belägen, Bremsscheiben, Staubkappen und Seilzügen etc. wurden durch neue ausgetauscht.
Bei der Gelegenheit wurden auch direkt die Kühlflüssigkeit, die Bremsflüssigkeit und das Hydrauliköl des Verdeckes gewechselt.
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Neue Bremsen und neue Lager der Hinterachse.
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Ein wenig Lack gab es auch schon ...
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Als nächstes wird über Ostern der komplette Hinterachskörper ersetzt!
Ein Ersatzkörper wurde bereits durch Sandstrahlen und einen neuen Lackaufbau aufgearbeitet. Alle Lager und Streben liegen schon zur Montage bereit, somit kann auch hier von einem "neuwertigen Ersatatzteil" die Rede sein.Sämtliche Deckelchen, Gummistopfen und Klammern der Karosse wurden bei Mercedes neu gekauft, leider schlagen diese Kleinigkeiten richtig ins Geld, alleine die Gummistopfen, zwei Kunststoffdichtungen über den vorderen Scheinwerfern und eine Handvoll Plastikklipse schlagen mit 331 Euro zu Buche, Unglaublich...
Neue SLK Pedale und die Taxibox wurden zwischenzeitlich eingebaut, ein neues Wurzelholz / Lederlenkrad, ein neuer Wurzelholzschaltknauf mit Adapterstange für die Bajonettaufnahme, eine neue Tachowelle, neue Rückleuchten, original US Blinker und eine neue Windschutzscheibe mit Keil warten bereits im Karton auf Ihren zukünftigen Einsatz.
Weiter auf dem Plan für dieses Jahr steht jetzt noch das Einsetzen der neuen Windschutzscheibe, die Ganzlackierung, ein neues Verdeck, die TÜV Abnahme, die Erstellung eines Wertgutachtens und das Anmelden des Fahrzeugs.
Im kommenden Winter werde ich mich dann einmal um neue Felgen und um eine bessere Musikanlage kümmern.
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Zitat
auf dem Plan für dieses Jahr steht jetzt noch das Einsetzen der neuen Windschutzscheibe, die Ganzlackierung, ein neues Verdeck, die TÜV Abnahme, die Erstellung eines Wertgutachtens und das Anmelden des Fahrzeugs.
Du hast "und das verkaufen an das forenmitglied Nitschi66" vergessen -
Morgen geht es an den Rest vom Unterboden.
Auf dem Plan steht:
1. Hinterachse wechseln
2. Radkästen bördeln
3. abnehmbare AHK montieren
4. neuen KAT montieren
5. neue Tachowelle montieren und noch ein paar "Kleinigkeiten"Heute habe ich mir eine Einzelgangbeleuchtung aus der S-Klasse, eine Adapterstange und einen Plaketten-Schaltknauf montiert, das ist echt cool.
Danach habe ich noch die benötigten Leitungen für die Nebelscheinwerfer in der Lorinserschürze umgelötet bzw. auch das Relais und die Kabel für das zusätzliche Fernlicht zu den 500er Scheinwerfer verlegt. -
Ej Jo,
was ist den das auf dem Bild 18 bei dir hinter dem Verdeckkasten?Ich meine den Stab der wie eine Neonlampe aussieht?
Ich habe das nicht in meinen drin.Deine Arbeit kann ich nur begrüßen,ich weis bescheid,hier paar Bilder von meinen erstenViele Grüße
Vicko
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Das ist eine LED Arbeitsleuchte.
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UPS
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Moin Jo, bist echt schon weit meinen hast Du. Aber,ist ja nur ´n Mangeltürer mit wenig dran. Und dann noch mit/ohne Dach . Saubere Arbeit.
Aber da habe ich gleich mal ´ne Frage. Wie hast Du die Leiste unter der WSS abbekommen, bei meinem "Dicken" habe ich die schon auf der Fahrerseite ein Stück weit verbogen. Gibt es da einen Kniff oder/und ein Hilfsmittel zum Abbau dieser Leiste ?
Weiterhin frohes erfolgreiches Werkeln und frohe Ostern .
Mit freundlichen Grüßen Kombikisten -
Hallo,
ZITAT: " AHK montieren"
da eine AHK auch auf meiner Wunschliste steht wäre ich für zusätzliche INFOS dankbar insb. was AHK beim Cabrio i.V.m. Sportline Ausstattung angeht.
Welchen AHK Typ (ich vermute mal abnehmbar?) verwendest Du? -
Das Cabrio fährt schon längst wieder auf Deutschlands Straßen, zur Zeit ist es im Winterschlaf.
Über Ostern 2016 wurde der gesamte Unterboden und die Hinterachse erneuert.
Sämtliche Leitungen wurden ausgetauscht, eine Original ORIS (abnehmbare) Anhängerkupplung wurde montiert und auch ein neuer KAT hat es an seinem Platz geschafft.
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Nach dem Unterboden wurde er von Innen wieder komplettiert.
Des weiteren wurde auch zwischenzeitlich der Motorkabelbaum durch einen neuen ersetzt.
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Hier kommt das "Schätzchen" gerade vom Lackieren zurück.
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Endlich geht es wieder ans zusammenbauen ... Wie war das noch mal alles zusammen ... Grübel
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Sämtliche Clipse und Gummistopfen so wie die Windschutzscheibe wurden natürlich auch gewechselt.
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Natürlich wäre es nicht mein Wagen wenn alles Original bleiben würde.
Das Cab hat ein komplettes "Lorinser" Spoilerpaket bekommen inkl. Auspuffanlage. Ebenso habe ich etwas mit der Beplankung gespielt und mir die Luftschlitze des w129 zurechtgeschnitten und meinem 124er Verpflanzt. (Kann ja jederzeit wieder zurückgerüstet werden)