Probleme mit der Lüftung 250D '91 ohne Klima

  • Hallo zusammen,


    seit einer Woche gibt es ein kleines Problem mit meiner Lüftung. Das Lüfterrad schaltet in allen Stufen entsprechend die Leistung hoch. Es kommt auch Luft aus den Düsen, allerdings nur noch ein Hauch von dem, was es letzte Woche war. Ich habe beide Stellhebel für die Klappensteuerung überprüft, die Funktionieren. Auch die Bowdehnzühe sind fest und Funktionieren. Hat jemand noch einen Tip woran es liegen könnet? Suchfunktion bringt hier und da leider nicht genau meinen Fall. Meine letzte Idee wwaäre noch die Welle vom Lüfter. Allerdings ist der Lüfter erst drei Monate als, auch wenn es ein "TE-Modell" ist sollte der ja nicht so schnell aufgeben. Danke für eure Anregungen!



    Maik

  • Nur um hier auch eine Rückmeldung zu geben...Aus irgendeinem Grund ist es mir vorher nicht aufgefalle oder jemand hat dran rumgeschraubt: Die Phasen vom Kabel des Lüfters waren vertauscht :ugly: :ugly: :ugly: :patsch: . Gebläse hat also in die falsche Richtung gedreht, deswegen keine Power. Jetzt kann ich mir wieder die Haare Föhnen....Da ich es für absolut unsinnig hielt, hatte ich das nicht extra noch mal geprüft. Also wer da auch Probleme hat, mal schauen ob die Phasen am Kabel richtig sind (vieleicht nach einer Reparatur oder so)
    Kann also geschlossen werden. Danke!

  • `n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Osmanic, Danke für die Rückmeldung, also war ´s ´ne Absauganlage :thumbup: . Haben wir nicht Gleichstrom in den Karren, irgendwie war mir so. Nix für Ungut. Und nun weiß ich auch,warum mein linker Lautsprecher mal tönt und mal nicht :phat: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten