Innenraumbeleuchtung

  • Hi,
    bei meinem E220 Cabrio geht die komplette Innenbeleuchtung nicht. Weder die Instrumententafel, noch irgendwelche anderen Bedienelemente leuchten, wenn man das Abblendlicht einschaltet. Ich habe den Verdacht gehabt, dass es die Sicherung 3 sein könnte, aber da dort auch die Kennzeichen-Beleuchtung dran hängt (welche funktioniert) wird das wohl nicht der Grund sein.


    Was kann man da tun? Gibt es eventuell eine extra Sicherung?


    Mfg
    MoDiBenz

  • Hi, habe aktuell das gleiche Problem.


    Hier mal die Artikelnummer der roten Flachsicherung hinter dem Kombiinstrument: Artikelnummer A201 546 0025
    Die bekommst du bei Mercedes Benz.
    Hier ist der Thread mit der Anleitung zum Ausbau: Sicherung für Armaturenbeleuchtung
    Ich hab mir dann gleich noch Ausziehhaken für das Kombiinstrument bei e-Bay bestellt.
    Scheint auch für nen Laien ne machbare Aufgabe.


    Viel Erfolg

  • Wenn man es ganz günstig haben will, kann man die Ausziehhaken auch aus einem Draht-Kleiderbügel basteln. Hält dann vieleicht nicht so lange, aber im Besten Fall, brauch man die Dinger ja nicht täglich. Ich kann dir empfehlen, falls du LED Beleuchtung im KI haben willst, das ganze gleich mit zu Tauschen wenn es einmal draußen ist. Viel erfolg beim reparieren, geht schnell das ganze!