Spritzwasserdüse macht es nicht mehr was nun ?

  • Ein herzliches Hallo an alle User dieses Forum's


    kaum habe ich mein schätzchen (300 d turbo) 3 monate und schon stellen sich die ersten probleme ein bei deren lösung ich eure hife brauche denn was mercedes angeht bin ich noch butiger neuling. Das ändert sich hoffe ich bald :D .
    So nun zu meinem Problem :


    Meine Spritzwasserdüsen funktionierten immer prächtig bis zum ersten frost ich hatte keinen frostschutz im wasser und hab die anlage nach ca 4 min fahrt betätigt. Logischer weise ohne erfolg . Also frostschutz rein und gewartet . Am nächsten morgen (über nacht kein frost und auch keine minusgrade ) warterte ich ca 20 min bis ich die anlage benutzte und nun funktionierte nur noch die rechte düse , das ist bis heute auch so geblieben .
    Was vllt noch wichtig wäre ist das ich bemerkt habe das ganz weinig wasser aus der linken kam , nur ein paar tropfen ( bemerkt hab ich es als ich mir die motorhaube angeschaute).


    Nun meine Frage :


    Könnt ihr euch vorstellen was kapput ist , wie repariere ich es , wo bekomme ich die teile wohl her und ist es ohne spezialwerkzeug,bestimmte abzieher o.ä, machbar.


    mfg kg300

  • Vielleicht nur die Düsen verstopft? Mal mit so einem ganz dünnen Draht durchstechen, hilft bei mir immer.
    Die kleinen Schilder im Motorraum, auf denen der letzte Ölwechsel/ Bremsflüsisgkeitswechsel notiert werden, sind mit so einem dünnen Draht befestigt. Davon knipse ich mir immer ein Stück ab, den hat man ja zwangsläufig "immer dabei".

  • Kannst alternativ auch mal mit Druckluft durchpusten, dann sollten Sie wieder frei sein.


    Evtl. sind auch deine Widerstände durchgeschmolzen?! Du hast nämlich beheizbare Waschdüsen und diese gehen gerne mal kaputt. 8-)

  • Ok hat sich geklärt


    im Spritzwasserbehälter haben sich offensichtlich die verschiedenen flüssigkeiten nicht vertragen und fingen an zu flocken .
    Was lustig und beunruhigend zu gleich ist , waren 2 blätter ( richtigen volkommen ganze Blätter , welcher baum weiss ich jetzt nicht :D ) die beim mehrmaligen abpumpen und durchspülen gleich mit raus kamen . Ich weiss nicht wie die da rein gekommen sind aber jetzt ist wieder alles frei danke für eure tipps.