Stecker MSG

  • Moin,
    kann mir einer verraten wie man den MSG Stecker öffnet ? Oben ist eine Schraube aber die alleine setzt nichts in Bewegung.


    Der Kontakträger scheint noch verklipst zu sein, wo ansetzen ohne das das Gehäuse bricht ?
    Die Kabelwurst hab ich schon auseinander, sprich den Schrumpfschlauch abgemacht - aber den Kabelstrang in den Stecker schieben um den Kontakträger rauszudrücken klappt auch nicht.


    mfg
    Arne


  • Aloha,
    ich war der Meinung die sind vergossen.
    Zerlegung des Steckers Die Gummitülle zum Kabelbaum wird mit einem Kabelbinder gehalten. Diesen durchschneiden und die Tülle zurückschieben. Nun ist eine klebrige graue Masse zu sehen unter der sich im Steckergehäuse ein brauner Kleber versteckt. Am besten das ganze über mehrere Stunden/Tage mit Rostlöser einweichen (z.B. Caramba Extreme) irgendwann löst sich der Kleber auf und wird brüchig, dann kann man ihn vorsichtig mit einem Schraubenzieher herausbrechen. Bei Gewalteinsatz bricht das Steckergehäuse! Von oben wird der Steckereinsatz mit einer Schraube gehalten, von unten Steckt um die Kontakte eine Gummi Dichtung, beides muß raus. Danach kann man den Kontakteinsatz nach unten aus dem Steckergehäuse herausziehen.


    Klick me for more Information

  • Hallo Blumi,
    ja die Seite kenne ich. Anscheinend ist das Prinzip bei den Steckern für HFM anders als bei mir, ich hab PMS.


    Die "Tülle" bestand bei mir aus Schrumpfschlauch, das hab ich schon weggeboxt. Kabelbinder darunter gibt es nicht. Kleber nicht zu sehen.
    Rechts zu sehen im Bild.


    mfg
    Arne