722.5 Getriebe Überholung im Raum Hamburg?

  • Hallo liebes Forum,


    Habe gestern wohl mein 5- Gang Autatikgetriebe geschafft. Bin längere Zeit auf der Autobahn annähernd Vollgas gefahren. In Hamburg angekommen ließ sich der Wählhebel richtig schwer in sämtliche Positionen Schalten. Auf P ging es fast garnicht, nur mit ein wenig Gewalt- mußte doch meinen Zündschlüssel abziehen. Heute Morgen habe ich dann nochmal etwas genauer geschaut. Erstmal nach dem Getriebeöl gekuckt- es war zwar noch rot aber hat verbrannt gerochen. Gewechselt wurde es inkl. Filter vor ca. 15tkm Dexron 2. So im kalten Zustand ließen sich die Fahrstufen wieder etwas leichter einlegen, scheint aber als wäre die ganze Kulisse etwas verschoben. Habe dann Motor gestartet und nochmal nach dem Öl geschaut- war auf jeden Fall noch genug drin- ich weiss dass man das normal bei heissem Geteiebe nachschaut. Dann habe ich den Rückwärtgang gewählt- polterndes Geräusch als würde der Kardan Überrutschen, dann Krafschluss. Vorwärts rutscht es und schaltet nicht mehr hoch. Also zurück auf dem Parkplatz- dann ging fast garnichts mehr- herje was fürn scheiss. Kennt jemand von euch eine Werkstatt wo man sein Auto ruhigen Gewissens mit solch Problemen abgeben kann? Denn ich denke mit neuem Öl usw. ist es wohl nicht getan.


    Freue mich auf Eure Antworten und sage Vorab danke,
    Gruß Mario

  • Moin,
    eine Komplettrevision macht dir Christiansen in Hasloh für 2500€. Wenn es sich bei deinem Wagen lohnt bist du da bestens aufgehoben.
    Ich hab da mein W211 Getriebe spülen lassen und die Werkstatt ist schon ewig im Geschäft.


    LG Christian

    2005 - 2007 250D Taxi mit MB Tex rot
    2007 - 2014 E300 Turbodiesel - Privatwagen zur Taxi umgebaut
    2010-2012 400E aus der Schweiz - mein Ex Eurograb
    Seit 2014 W211 E200cdi mit 417tkm
    2020 E280T Sportline in 189