• Hallo zusammen,


    wahrscheinlich hat es mir am Freitag mein Duoventil zersemmelt. Auf meinem Weg nach Hause bemerkte ich plötzlich, dass die Fahrerseite nur noch am heizen war und nicht auf eine Regulierung der Temperatur reagiert. Nach kurzem recherchieren bin ich auf das Duoventil gekommen. Am Samstag habe ich dieses ausgebaut und mir näher angeschaut und siehe da, die eine Dichtung im inneren des Ventils hat Risse, eine Reinigung erzielte keine Verbesserung.
    Leider habe ich keine Teilnummer gefunden und weiß nicht, was für einen Ersatz ich nehmen kann. Im Internet (Ebay) finde ich nur Angebote ohne die "Umwältspumpe" (oder wie auch immer das heißt), kann ich auf nur das Duoventil tauschen oder MUSS das in einem mit der Pumpe? Hat da schon einmal jemand Erfahrung mit gemacht und kann mir helfen? :)


    Vielen Dank für eure Hilfe und beste Grüße,
    Kobold

  • Bei mir hat er auch mal geklemmt, entweder wurde es dann nicht mehr warm oder blieb heiss.


    Reparieren kann man es zwar, jedoch habe ich ein austauschteil eingebaut und hab seitdem ruhe.


    Das was du suchst findest du wohl nicht im freien ersatzteilhandel.
    Vorallem keins was dann auch wirklich gut passt.
    Also frag mal bei MB nach...die wechseln zwar generell lieber aus aber vllt findet sich ja mal einer der nicht nur tauscht.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Leider habe ich keine Teilnummer gefunden und weiß nicht, was für einen
    Ersatz ich nehmen kann.


    Nr steht unterhalb des Ventils.



    Im Internet (Ebay) finde ich nur Angebote ohne
    die "Umwältzpumpe"


    Die gibts wie Sand am Meer, deine ist seltener.