Frontscheinwerfen innen beschlagen

  • Hi, mein Frontscheinwerfer ist Innen beschlagen.


    Ich gehe von zwei möglichen Fehlerursachen aus:
    1. Kleber zwischen Streuscheibe und Kunststoffrahmen undicht und/oder
    2. Dichtring zwischen Kunststoffrahmen und Gehäuse undicht (Kosten ca. 8,- €).


    Frage:
    Welcher Kleber wird verwendet, um die Streuscheibe neu einzukleben ?
    Hatte schon versucht den Rahmen rauszunehmen aber das klemmt irgendwie am Blinker. Gibt es da einen Trick
    den Rahmen und die Streuscheibe rauszunehmen (will nichts abbrechen oder so ....). Danke für die Infos.

  • naja, den Blinker solltest schon vorher ausbauen. Der Rest ist irgendwie selbsterklärend. Kaputt kannst Du da nichts machen, glaub ich. Geklebt habe ich das damals mit sikaflex. Man muss halt die Kleberreste vorher raushebeln. Ich habs mit einem schmalen Stechbeitel gemacht.
    Schönen Gruß
    Hans

  • Bei mir war der linke Scheinwerfer mal beschlagen gewesen. Es stellte sich heraus, dass die schwarze Dichtung (ähnlich Moosgummi) in der grauen abnehmbaren Kappe nicht bündig in der Nut saß. Habe diese gegen eine gute gebrauchte Kappe getauscht. Seitdem ist der Scheinwerfer auch nicht mehr beschlagen.
    Ich an Deiner Stelle würde erstmal diese kontrollieren anstatt gleich so ein größeres Projekt wie Streuscheibe ö.ä. neu zu verkleben, manchmal sind es auch nur die kleinen Dinge.