Tachchen,
Mein Motor läuft nur auf 2 Zylindern und ich habe bereits die Zündkabel und -spulen als Fehler ausschliessen können.
Die vordere Zündspule, zum Kühler hin, ist in Ordnung, bringt aber keine Funken an Zylinder 1+4.
Zündkabel sind ok, diese habe ich schoneinmal gegeneinander getauscht.
Auch der ZündKabelbaum ist in Ordnung. Diesen habe ich durchgemessen und die Zündspulen auf diesem vertauscht.
Der Fehler bleibt bei der vorderen Zündspule.
Es bleiben also, zumindest nach meiner Kenntnis, nur noch das Motorsteuergerät oder der Motorkabelbaum als mögliche Fehlerquelle übrig.
Stimmt das, oder gibt es noch andere Teile, die obigen Fehler auslösen?
Bevor ich jetzt auf Verdacht den Kabelbaum und/oder das MSG tausche, würde ich gerne eines der beiden Teile ausschliessen.
Kann man den Kabelbaum irgendwie durchmessen? Also vom MSG zu diesem 2er-Stecker auf der Ansaugbrücke?
Wenn ja, von welchem Pin vom MSG muss ich ausgehen?
Hinzu kommt, dass ebenfalls die ABS-Leuchte im Kombiinstrument leuchtet. Da habe ich irgendwo im Forum gelesen, dass dies ebenfalls ein Indiz für einen defekt am MSG sein kann.
Wenn jemand einen guten Rat hat, wäre ich dafür sehr dankbar.
Gruß
Schwede