E200 macht Zicken beim Anlassen- Wo liegt der Hund begraben?

  • Moin Tramper,mich kostete der ZKD-Wechsel 697,28€ davon378,00€ Arbeitslohn. War am 11.06. diesen Jahres. Ausgeführt in einer "Freien" Werkstatt. Auto ein 230 TE ,mein "Lütter" :thumbup: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hallo Kombikisten, fast 700 € an Material finde ich schon ganz schön hoch. Was ist neben dem Dichtungssatz von Elring da denn bei Dir noch dabei? Als ich die ZKD bei meinem 230er gemacht habe brauchte ich nur den Dichtungssatz, da die Zylinderkopfschrauben noch im Maß waren und der Ölverbrauch gerade mal bei 1l auf 10 000km lag. Also waren auch keine Ventilschaftabdichtungen von nöten.


    Gruß Oliver

  • Moin W 124 Freunde, also: Zylinderkopfschraubensatz 51,70€, Zylinderkopfdichtung 29,30€,Formteil für Zylinderkopfhaube 15,50€, Öl-Wechselfilter 8,35€, Shell Helix HX6 10W-40 5L 37,50€, Ravenol Protect C 12+ Kühlmittel 3,5L 26,60€ ergibt: 168,95€ netto :thumbup: .(Brutto 201,05€)
    Bremsflüssigkeitswechsel 39,00€ netto und das war nicht bestellt. Und der Ölverbrauch ist nach gut 6000 km, nach der Reparatur auch immer noch wie vorher,fast nix verbraucht :) .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Hallo Kombiki., das sind auch so die Preise die ich auch so kenne. Ich muss gestehen ich habe ein wenig falsch gelesen. Ich hatte 700€ als Teilepreis aufgefasst :S .


    Und wieder einmal: Wer lesen kann (richtig lesen) ist klar im Vorteil :thumbup:


    Danke und Gruß Oliver

  • Moin Tramper, ich finde die Kosten für den ZKD-Wechsel,so wie bei meinem "Lütten" nun nicht arg so hoch. Ok, WaPu wurde nicht gewechselt.
    @ an ollib:...manchmal hilft´s...,aber 10 vor 7 da ist dat alles vielleicht ein wenig schummerig am PC-Bildschirm :pupillen: . Schönen Tag noch :!: .
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten