Stromlaufplan und Steckernummer

  • Hallo Leute


    ich brauche mal wieder eure Hilfe. Ich habe mir ein neues Projekt zugelegt bei dem Leider der Sicherungskasten ausgebaut ist. Jetzt bin ich gerade am Sicherungskasten bestücken.
    Ich habe zwar eine Vorlage für den Sicherungskasten (anderer w124 ), bin mir aber nicht hundert Prozent sicher ob ich alles 1 zu 1 übernehmen kann . Vor allem wegen Ausstattungsunterschieden. Deswegen möchte ich die Anschlüsse durchmessen mit dem Multimeter.


    Meine Frage: Kann ich den Stromlaufplan aus dem Etzold nehmen? Dort sind aber nur die m102 und m103 Motoren drin. Meiner ist aber ein m104 e320. Kann ich den Plan trotzdem nehmen?
    Hat jemand einen Belegunsplan für den Sicherungskasten oder wie ich sicher gehen kann das alles richtig angeschlossen ist.


    Die andere Frage ist: Im Fahrerfußraum ist ein Stecker und ich weiß nicht wo er hingehört. A0165459728 (2 pins,Kabelfarben br/gr und br/bl). Kommt aus dem Kabelkanal vom Sitz her nach vorn. Habe leider kein EPC. Kann mir jemand sagen für was der ist und wo der reinkommt?


    Danke euch


    mfg
    Nico

  • Die Nummer nützt Dir nicht, ist einfach allgemein für den Stecker bzw. die Hülse.


    Der Schaltplan dürfte nur in Teilen verwendbar sein, vielleicht hat ja jemand den Schaltplan und kann Dir den scannen?


    Kabelfarben geben gern Auskunft, die dürften auch bei Mopf2 gleich sein.

  • Hi


    bin jetzt soweit durch mit dem Sicherungskasten. Es sind aber noch ein paar Fragen aufgetaucht. Vielleicht kann mir ja dabei jemand helfen.
    1. Wird der Komfortleitungssatz mit dem Schwarz gelben Kabel 2,5mm an Sicherung A angeschlossen?
    2. Laut Plan wird das Schwarzgelbe kabel 2,5mm von der SA Leiste auf Sicherung A angeklemmt. Gibt es da Unterschiede bei SA Leiste 5 und 9 Plätze? Hab auch im w124 wiki was gefunden wo Sicherung 1 angegeben wird. Wo kommt das Kabel jetzt dran?
    3. Ist der Stecker 0165459728 von den vorhergehenden Beiträgen , der Stecker für die Rote LED Leuchte (von Alarmanlage/Zentralverriegelung) wo neben dem Lichtschalter sitzt ? Ist somit also nicht funktionsrelevant und kann ignoriert werden ?
    4. Kann mir jemand sagen wo der Eingang und wo der Ausgang einer Sicherung im Kasten ist? Ist die Reihe wo die Sicherungsnummer darauf steht der Eingang?
    5. Ich habe eine einzelnes rotes Kabel ca. 0.5mm mit der Aufschrift Sicherung C . Leider weiß ich nicht was es ist. Da es aus dem Kabelkanal unterm Fahrersitz kommt, bleiben ja nicht viele Möglichkeiten. Ich tippe auf Gurtbringer. Könnte aber auch Heckrollo oder Sitzverriegelung sein. Alle anderen Sachen wo da mit drauf sind habe ich in der Limo auch und dort ist kein rotes Kabel.
    6. Ist die SWra auf Sicherung 3 ?


    Danke euch schon mal


    Nico

  • Ich habe hier einen Schaltplan für 4 x eFH mit Komfortsteuergerät unter der Rücksitzbank. Danach geht sw/ge 0,75² von Sicherung A zum Schiebedachmotor Pin 6 und Schalter S13/2 (?) an Pin 4.
    Dann noch von Sicherung 2 sw/ge 0,75² zu Pin 3 des Steckers E am Steuergerät unter der Rücksitzbank sowie an das Komfortrelais K24 an Pin 4.
    Von Sicherung G geht dann noch sw/ge 4,0² an Pin 10 vom Stecker A des Steuergerätes unter der Rücksitzbank.


    Die Sicherungen haben den Ausgang oben, unten sind teilweise Brücken drin, da nicht jede Sicherung eine eigene Versorgung hat.


    Die Bildersuche im Netz nach W124 und Sicherungsplan bringt auch etwas Licht ins Duckel?