Um welches Ventil handelt es sich hier?

  • Hallo Leute,


    der Winter ist wieder da und mit ihm wird mein glänzendes Wägelchen mit dem Stern wieder eingesetzt. Jedoch gilt es Wochenweise neue kleine Problemchen zu beseitigen.
    Morgen wollte ich eigentlich meinen Temperaturschalter austauschen. Als ich heute testen wollte ob der Bestellte so aussieht wie der verbaute, sah ich dass der Unterdruckschlauch, der zu dem Ventil dahinter geht abgebrochen war.
    Der Schlauch geht zur Abgasrückführung (bei mir eh´abgeklemmt, weil das Auto sonst ruckelt ;) ) , ausserdem geht ein anderer mit Abzweig noch "woanders" hin?!
    Jetzt die beiden Fragen an Euch:
    Was ist das für ein Ventil?
    Brauche ich das, wenn die AGR eh´nicht funktionieren soll?
    Ist ein 200er Vergaser mit sage und schreibe 105PS :D


    Danke für Eure Hilfe und Gruß
    Matthias

  • Morsche, kannst ja mal testweise Alles miteinander verbinden. Dann mal schauen was der Vergaser so meint. Vielleicht läuft der dann kalt bissi schlechter. Du hast auch AGR? Sieht zumindest auf dem Foto so aus. Also ein Röhrchen direkt am TV und zwei an dem Gummiverteiler. Das schwarzweiße TV macht bei 70°C auf. Kostet beim freundlichen 27,- incl.

  • Hallo,
    das hilft mir schon mal weiter ^^
    Am Lauf des Motors merke ich zur Zeit gar nichts. Ich fahr heute mal beim Schrotti vorbei, der hat 2 W201 da stehen, wenn nicht bestell ich mir so ein Teil neu.
    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Gruß
    Matthias