Hilfe bei Getriebeermittlung

  • Moin Leute, Ich habe folgendes Problem:
    In meinem 300D Turbo ist ein Austauschgetriebe, welches eine Öffnung in der Wandlerglocke hat (siehe Bild).
    Das blöde: Anscheinend war es nicht für den 300D Turbo ab Werk geplant (jedenfalls nicht in meinem Baujahr).


    Laut dem freundlichen kann das aber nicht sein, auf die Bühne wollte man das Fahrzeug nicht nehmen da plötzlich der Meister angeblich meinte, er wisse was Ich meine, aber da braucht man keinen Stopfen, den gibt es auch schon lange nicht mehr.


    Also war Ich vorhin auf der Bühne und habe dort nach Nummern gesucht.


    Eine ist in das Getriebe in Fahrtrichtung rechts oberhalb der Ölwanne des Getriebes eingeschlagen:
    124 370 87 00 722 357 0 3825414


    Oberhalb dieser Nummer ist ein runder Aufsatz direkt hinter dem Ölpeilstab, welcher folgende Nummer trägt:
    126 277 25 03



    [Blockierte Grafik: http://kiwipic.de/images/2ntzoh.jpg]


    (Öffnung im Getriebe von der Beifahrerseite aus fotografiert)


    [Blockierte Grafik: http://kiwipic.de/images/2ntzog.jpg]


    (Position der eingeschlagenen Nummer sowie des runden Aufsatzes, ebenfalls von der Beifahrerseite aus fotografiert)





    Wer könnte mir helfen was für ein Getriebe Ich habe und welche Teilenummer der Stopfen hat?


    Vielen dank!

  • Hallo,


    in Deinem Auto ist das richtige Getriebe drin 722.357,
    mit der Teilenummer 124 270 87 00. Du schreibst 370, aber, da solltest Du Dich verlesen haben.
    Passt denn die Getriebenummer mit Deiner Datenkarte? Dann wäre es ja noch das erste eventuell.
    Teilenummer Stopfen hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, reiche die Staffel erst mal weiter...


    MfG DIESEL