Motor hält das Standgas nicht

  • Hallo


    derzeitig habe ich ein Riesen Problem für meinen 230ce.


    Ich habe mir eine LPG-Anlage einbauen lassen was ja nicht das schlechteste ist. Jedoch läuft der Motor weder im Benzinbetieb richtig (vorher war alles ok) rund als auch im Gasbetrieb.


    Lässt man jetzt mal den Gasbetrieb ausser acht muss ich den Fehler im Benzinbetrieb finden. Da ich nicht auf Teileweitwurf stehe und das dann auch sehr teuer und nervig wird suche ich eine Lösung davor.


    Wie kann ich den Motor mit welchen Geräten / Werkzeug am besten Prüfen um den Fehler zu finden ?


    Alternativ wer kann mein Fahrzeug kurzfristig überprüfen / konkrete Fehlerdiagnose machen vorzugsweise HH + Umgebung



    Hoffe auf reichlich Input für mein Hirn und die Lösung des Motorproblems


    Lieben Gruß Peter

    Verkaufsbezeichnung 230 CE / Produziert 18.01.1988 -- 260 / 412 / 470 / 506 / 534 / 620 / 812
    Lack-Code 587 pajettrot / Ausstattung 078A Stoff Alpacagrau Leder grau -- Becker Traffic pro mit Axton A490 und Lautsprecher Set ESX QE120


    Motornummer 102982 10 088396 / Getriebe 717412 00 934499
    230 E - Limo aus 1988

  • Hallo Thorsten


    das ich Garantie auf die neue GAS-Anlage habe ist ja ok, jedoch ist das Problem auf einmal das Standgas auf Benzin.


    Es bringt ja alles nix, wenn das ganze auf Benzin nicht läuft.


    Gruß Peter

    Verkaufsbezeichnung 230 CE / Produziert 18.01.1988 -- 260 / 412 / 470 / 506 / 534 / 620 / 812
    Lack-Code 587 pajettrot / Ausstattung 078A Stoff Alpacagrau Leder grau -- Becker Traffic pro mit Axton A490 und Lautsprecher Set ESX QE120


    Motornummer 102982 10 088396 / Getriebe 717412 00 934499
    230 E - Limo aus 1988

  • OK!
    Es gibt natürlich viele Ursachen für einen unrunden Motorlauf.
    Falschluft, einer der Schläuche ab oder durch.
    Verteiler und Finger, Kerzen, Zündkabel.
    Ob der Motor Falschluft zieht, überprüfe ich indem ich im Bereich der Anschlüsse mit Bremsenreiniger, Startpilot bei laufendem Motor absprühe.
    Verändert sich der Motorlauf in einem der Bereiche, ist meist ein Schlauch kaputt.
    Alles andere durch Sichtprüfung!


    Gruß
    Thorsten

  • Hallo Peter,


    aus meiner Sicht ist es durchaus möglich, dass der Fehler beim Einbau der Gasanlage mit eingebaut wurde, auch wenn er sich im Benzinbetrieb auswirkt. Über eine Rücksprache mit der Werkstatt, die die Gasanlage montiert hat, würde ich deshalb auf alle Fälle nachdenken. Und bei der Fehlersuche bei den Bauteilen anfangen, die beim Einbau der Gasanlage angefasst wurden.


    Viel Erfolg


    Andy