Unimog FKH
-
-
Endlich bin ich nicht mehr Alleine!
Schickes Teil, sogar FKH Aber mach mal noch ein paar Bilder davon....und dann machste mal noch en Motorentuning denn die 95PS sind net wirklich der renner (hehe 110PS gehen da in nem wesentlich leichteren 416`er schon gut ). Wie ich auch sehe hast du eines der aller ersten 424`er U1000 Modelle mit den Oben befestigten Spiegelarme (denke mal das er Baujahr 77 oder 78 ist)
-
cooles teil Simon... 8-) 8-) 8-) bist jetzt unter die truck-trail fahrer gegangen
Harry
-
Ist echt geil das Gerät,läuft 95kmh auf der Autobahn wenns eben ist Jens hat da schon recht das die 95Ps etwas Mager sind wenn ein leichter Berg kommt bricht er etwas ein,aber geile Doppel H Schaltung.
Das Fahrwerk muss komplett erneuert werden Federn und Dämpfer.
BJ ist 77,richtig erkannt 8-) Kabine wurde gerichtet und ich hab sogar Mercedes unterlagen bekommen so eine Art WIS nur als Kataloge,da kann ich alles selber richten.Jetzt muss er erst mal durchn Tüv dann bin ich Glücklich,ach und ab heute darf ich wieder V8 fahren Yeaahh :twisted: -
Hi, im Unimog-Forum gibt es einen Link zu Buch&Bild, da kanste dir das Werkstatthandbuch (sehr zu empfehlen!) kaufen. Da wird alles Erklärt wie was gemacht werden muss (sozusagen das WIS in Papierform).
Hmm, aber das Federn und Dämpfer erneuert werden müssen? Was hat er denn? Mach mal lieber zuerst neue Dämpfer rein. Weil das die Federn kaputgehen hab ich noch nicht gelesen.
Beachte aber auch das ein Unimog recht weich gefedert ist! Nicht das du deswegen meinst das das Fahrwerk kaputt ist.....
-
Naja wenn die Federn gebrochen sind kann man davon ausgehen das sie defekt sind Ist ja leider TüV Relevant,und die Dämpfer sind auch noch die ersten also 32Jahre alt
-
Hi Simon,
und gibts schon mehr bilder vom Moggl? Könntest mal Bilder vom Innenraum zeigen
Haste auch mal vor ne Pritsche zu Montieren?
-
Hey Jens,
ich hab seit 26.Juni endlich TÜV und morgen wird er angemeldet.
Hab seit Anfang März ca.4000Euro in Reparaturen gesteckt,unter anderem ;Stossdämpfer,Kopfdichtung,Federn,Luftkessel usw.
Mehr bilder hab ich gerade nicht am Start,Pritsche kommt auch noch eine drauf,hast du nicht zufällig eine Zuhause Rumliegen.
Beim zurückschalten vom 7.in 6.und in 5. hab ich etwas Probs im lauwarmen Zustand,sobald er heiss ist flutschen die Gänge einwandfrei,kann ich dagegen was tun Z.B. Syntetiköl ins Getriebe??
MFG Simon
-
P.S. hab natürlich alles selber repariert :twisted:
-
Hi,
also ne Pritsche hab ich leider keine rumliegen (ausser die aufm 416`er)....
Puhh, wegen dem Getriebe....keine Ahnung ob da Synthetiköl so gut ist! Vieleicht machste mal an sich nen Ölwechsel...evtl ist der Ölstand zu gering und das Öl alt....
Jo in nem Unimog kann man ratz Fatz ne menge Geld verstecken! Und Glückwunsch zu HU! Meiner hat diesen Monat auch bekommen und das alles OHNE MÄNGEL
-
Und was macht der U1000? Hab schon lang keine Weiteren Bilder von ihm gesehen.....mach mal hinne hab meinen erst ne knappe Woche und schon mehr bilder drin wie du
-
Und wie gings weiter mitm Mog?
-
Er läuft;-)
Hab dieses mal Tüv ohne Mängel bekommen,hab die vorderen Bremssättl überholt+neue Bremsleitungen und Schläuche.
Nehmerzylinder hab ich auch gewechselt,Pritsche neue Bleche eingeschweisst.Achsschenkel überholt neue Simmeringe im Vorgelege usw.
Der nächste Akt ist der Motor richten und Getriebeabtrieb abdichten.Mein Motor braucht zuviel Öl,werde jetzt den Luftpresser überholen und dann noch die Ventilschaftabdichtungen nachrüsten,dann dürfte der Ölverbrauch wieder etwas zurückgehen.evtl.noch ne esp mit 130PS,Meine Hydraulikpumpe ist auch schrott.
Du siehst,ich habe genug zu tun mit meinem Mogi;-)
-
Oh ja.......da haste noch was vor dir...da bin ich froh das meiner "noch" (auf Holz klopf) nicht so viele Baustellen hat. Hab letzt die Ölfilterglocke erneuert (fals du eine Brauchst, ich hab noch ne nagelneue da! Passend für OM352). Jedoch muss ich noch das Steuergehäuse vorne und den Simmering vorne erneuern...doch dazu müssen alle Keilriemen runter und die Zentralschraube von der Riemenscheibe runter, das wird noch ein Akt.....dann muss noch die Pritsche geschweisst werden (durchgerostet )
Aber darf ich nach ein paar neuen Bildern fragen?
-
Ja du mit Bilders bin ich etwas rar bedeckt;-)
-
Ja du mit Bilders bin ich etwas rar bedeckt;-)
Dann würd ich mal was tun um das zu ändern