Hallo Nico,
es wäre auch eine Überlegung, den Benzinfilter zu tauschen. Vielleicht ist der so verstopft, dass zu wenig Sprit ankommt.
Viel Erfolg
Andy
Hallo Nico,
es wäre auch eine Überlegung, den Benzinfilter zu tauschen. Vielleicht ist der so verstopft, dass zu wenig Sprit ankommt.
Viel Erfolg
Andy
Hi
war heute wieder in der Garage. Benzinfilter vorsorglich gewechselt und Fehlerspeicher gelöscht. 8 poligen Stecker Drosselklappe abgezogen und gestartet.
Motor ist leicht unrund bei ca 400 /500 Umdrehungen gelaufen . Bis wieder ein krächzen von der Benzinpumpe kam und der Motor abgestorben ist.
Fehlercode ist 6,7,8,11,14
Bestätigt das jetzt die defekte DK oder eher nicht?
Ich tendiere jetzt dazu erst mal ein neues Kraftstoffpumpenrelais zu verbauen und dann eine neue Pumpe. Ist nur die Frage welche von den zweien defekt sein kann? Eventuell schaue ich noch nach einem neuen ÜSR und werde dann nochmal einen Versuch starten.
Hat sonst jemand noch einen Tip oder was es sein könnte?
mfg
Nico
wenn die Drosselklappe abgezogen ist und es trotzdem krächzt/pfeift, ist es die zumindest nicht.
zu deinen Fehlern:
http://www.kasslerbande.de/med…es/M104HFMFehlercodes.pdf
das KPR vom M104 sollte sich doch genauso wie beim M102/M103 zur Diagnose erstmal brücken lassen?
Hi
Ja die Fehlermeldungen beziehen sich alle auf die drosselklappe wenn ich das richtig sehe. Sollte ja auch so sein wenn der Stecker ab ist ,meiner Meinung nach.
Mir ging es auch eher darum ob jemand daraus mehr deuten kann . Habe eben noch nicht viele Fahrzeuge repariert wie manch anderer hier.
Mfg
Nico
Hi
Fehler fast behoben . Es war die Benzinpumpe. Es ist einfach nach paar Sekunden zu wenig Sprit angekommen. Neue Benzinpumpe eingebaut und alles gut.
Läuft zwar noch etwas unrund aber ich denke das ist Falschluft. Gibt es da einen Trick zum herrausfinden? Ausser das mit Bremsenreiniger.
Danke euch für eure Hilfe
mfg
Nico