S8/2 Warnsummerkontakt tauschen

  • Hallo!


    Auf der Suche nach der Ursache für den nichtsummenden Lichtwarnsummer musste ich gerade feststellen,
    dass am KI nicht Masse ankommt, wenn Tür offen + Schlüssel gezogen. (Vierpoliger Stecker)


    Da die Innenbeleuchtung funktioniert, vermute ich den Fehler im Schalter S8/2 der am Zündschloss sitzt.
    Hat unten den Stecker für den Warnsummkontakt, und fest angelötet ein Kabel das im Nirvana verschwindet.
    Wohin es geht verräut mir kein Schaltplan. EDW vielleicht?


    Dieser Schalter reagiert nicht auf Schlüssel einstecken. Wie kriegt man dieses elendige Teil ab?
    Laut WIS mit Schlüssel auf Stellung 1, aber ich bekomme ihn ums Verrecken nicht runter. Grrrr...


    War an der Stelle schonmal jemand von euch dran und kann mir weiterhelfen?


    Besten Dank!

  • Nochmal schubs.
    Insbesondere hinsichtlich EDW. Irgend eine Funktion muss doch der obere Anschluss haben...
    Der untere ist mir im Zweifel wuppe, der verhindert nur Lichtwarner bei gestecktem Schlüssel.

  • Der ist einmal, wie schon bemerkt, für den Warnsummer, sowie für die ZV. Ist der Schlüssel noch im Zündschloss und der Beifahrer drückt den Knopf, bleibt der Rest weiterhin offen, soll verhindern das man sich aussperrt.


    Gruß