Federgummis für die HA

  • Hallo Leute,
    nach langer Zeit mal wieder hier und glaich ne Frage!!
    Habe mal gehört das man beim w124 HA auch andere gummis reinbauen d.h.
    normal gibt es 1-3 noppen jedoch kann man wohl von anderen baureihen gummis mit 4 oder fünf noppen an die HA einbauen!!
    Habe zur Zeit 3er drin und möchte gerne 4er oder 5er gummis an die HA einbauen geht das!!
    Stimmt das???
    Danke
    MfG
    Ercan

  • 4er Gummi ist das dickste. Mehr gibts beim 124er nicht.


    sind 8mm Unterschied zum 3er Gummi.

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Hi
    ja vierer gibt es ja für die VA und bei Benz sagten die mir gestern hinten gäbe es nur bis 3 noppen und auf die Frage ob die vorderen gummis auch nach hinten passen,ar die antwort nein!!Geht das überhaupt das die vorderen gummis auch nach hinten passen!

  • Stimmt hinten waren es glaube ich wirklich nur bis 3er Gummis.


    Die vorderen passen aber nicht nach hinten, das was du machen kannst ist wenn du ihn höher haben willst lass dir Unterlegscheiben drehen die die Größe der hinteren Gummis haben.
    Damit kommst du hinten höher. Einfach das Gummi raus und ne 1cm Unterlegscheibe drunter, feddich....


    Natürlich danach das Gummi wieder rein... :chef::wink:

    ! Offizielles Mitglied des Mercedes Benz Club Kuwait !

    Alle meine Freunde sind tot!!! Willst du auch mein Freund werden???

  • Ja an sowas habe ich auch schon gedacht mit unterlegscheiben und so,war halt mir noch nicht sicher ob das auch hält und dauerhaft ist usw.
    Aber probieren geht über studieren!!
    Soll mein Dad mir welche aus VA oder Edelstahl anfertigen!!
    Danke nochmal!!

  • Hallo
    Habe auch das Problem Hinterachse zu tief. Wie hast du nun das Problem gelöst?
    Ich meine man kann auch von anderen 5er Gummis verbauen also vom 190er usw sollte auch gehen.


    Hast du die Scheiben dir anfertigen lassen hat es geklappt?

  • hallo,
    es wird schon einen grund geben, warum mercedes für den w124 kenie 5er gummis für vorne anbietet.. wäre jedenfalls extrem scheisse, wenn die federn während der fahrt rausfliegen tun, weil sie kaum noch im federteller sitzen..