200 E Automatik mit ASD von 3,42 auf 2,88 umbauen?

  • Naja, muss ich zur Not etwas vom Gas gehen, sollte er wirklich immer runterschalten wollen.


    Nächstes Thema: Tacho. Kann man den anpassen (lassen) oder muss der getauscht werden? Wenn ja, das ganze Kombiinstrument, oder reicht der Geschwindigkeitsmesser? Will ja keinen Benziner vorglühen. :pillepalle::D

  • Würde einfach den Steuerdruckzug bissel lascher stellen und fertig.
    Oder eben auf der Autobahn auf Economy stellen - schon ist das Problem gelöst :)

    Gruß


    Tobi
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    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Nächstes Thema: Tacho. Kann man den anpassen (lassen) oder muss der getauscht werden? Wenn ja, das ganze Kombiinstrument, oder reicht der Geschwindigkeitsmesser?



    Der Tacho muss schon zum Diff passen. Hier reicht es, einfach den Tacho zu tauschen, Rest vom KI bleibt. Für einen 230E (Baumuster 124.023) sollte bei 4-Gang Automatik, laut EPC, folgender Tacho verwendet werden A124 542 46 68.


    Das passende Hinterachsmittelstück hat beim 230E, mit 4-Gang Automat und 3,27er Übersetzung, diese Teilenummer: A124 350 31 74



    Gruß
    Jan

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    124.052 mit 104.992 in 481 (06-09)
    E39 Touring Individual mit M54B30
    E83 X-Drive mit M54B30