Quietschen im Radkasten...Traggelenk?

  • Na ja, ich muss ehrlich sein... insgesamt waren es schon 3 gemütliche Stunden. Am meisten hat der Federspanner genervt, weil die Feder ja wenn der Bock hochgenommen wird wie ein krummer Bogen drinsitzt und der Federspanner dann reingefummelt werden muss. Wie gesagt, auf der Bühne gehts schneller.
    Was ich noch vergessen hatte in meine´m Bericht, das Einpressen des Gelenks geht natürlich genauso easy wie das auspressen. Is halt ein biserl Arbeit, die 4 Schrauben nach und nach gleichmäßig runterzudrehen. Außerdem kann es sein, dass der Bolzen des Traggelenks mit der Nute verdreht sitzt und deshalb die Schraube nicht durch will. Einfach den Bolzen drehen bis es passt und die Schraube ganz leicht rein geht. Ist aber selbsterklärend!

  • Ist übrigens mein erster größerer Beitrag, deshalb evtl. Fehler bitte verzeihen!

    Schöner Bericht!!! Kannst noch erwähnen, dass du beim Zusammenbau Silicon (Fließsilicon - normales Silicon geht auch) in die Fuge am Achsschenkel gestrichen hast. Dort, wo die Schraube durchgeht. Sonst wirds beim nächsten Wechsel unangenehm!


    Wenn du die Bilder am PC verkleinerst, z.B. indem du das Bild mit der rechten Maustaste klickst und dann auf bearbeiten gehst (Größe von 100% verkleinern, bis du unter 500 mb landest), sind die Bilder ohne Werbung, besser und für immer sichtbar.


    Vielleicht verschiebst du das dann in das Thema Anleitungen - Reparatur.
    Dann findet es jemand, wenn er diese Arbeit in einiger Zeit mal vor sich hat.


    Also: Schöne Sache, die bestimmt vielen nutzen wird :auto2


    Bernd