Mein rostiger 1989er 300 CE und meine Schweiß-/Reparaturversuche

  • sehr schöne arbeit,die du da gemacht hast,ja wenn man selbst schweißen kann,ist das die halbe miete bei einem 124ziger. ;)


    Danke ;) Schweißen macht einfach Spaß!



    Ich hoffe, dass Dein Gerät nicht auch defekt ist... Ewig habe ich mich geärgert weil meine Schweißungen nie so schön wie andere aus sahen... MIG/MAG ist schön bei Punktschweißungen, aber gerade über Kopf ist WIG doch schön weil es kaum spritzt.


    Hab mir mal die komplette Dokumentation angeschaut.
    Also ehrlich - Respekt - ! Dazu würde mir der Mut feheln, selbst wenn ich schweißen könnte.


    Evtl. sieht man Dein Auto ja mal auf einem Treffen!


    Danke! Hab nichts zu verlieren, selbst für die Halle zahle ich nichts :rolleyes: Alles was ich an Zeit rein stecke ist überwiegend Spaß 8)



    Habe heute eine neue Federaufnahme bestellt - eine Frechheit was Mercedes dafür verlangt! A1246200428 Abstützung rechts, 124,95€ brutto. Ich bin von 30, naja bei Mervedes vielleicht auch 50€ aus gegangen, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich die alte nicht kaputt gemacht :cursing: Soll ich mich jetzt freuen, dass es überhaupt noch lieferbar ist?

  • Hi, ne das Gerät funktioniert einwandfrei....am Schweißtisch bekomme ich sehr gute Nähte hin...aber sobald es dann etwas "unbequem" wird und ich meine beiden Hände dann nicht mehr in gewohnter Form halten kann wirds echt grausam.


    Hab die Schweißarbeiten jetzt erstmal auf Eis gelegt, baue in den kommenden Wochen die Hinterachse aus, dann ist mehr Platz, vll. klappts dann besser.

    _________________________________________________________________


    Alles rund um Instandsetzungs-, Wartungs- und Pflegearbeiten an meinen W124 gibts in meinem Weblink zu sehen.




    Es darf "geliked" und "gefolgt" werden :)

  • Hi, ne das Gerät funktioniert einwandfrei....am Schweißtisch bekomme ich sehr gute Nähte hin...aber sobald es dann etwas "unbequem" wird und ich meine beiden Hände dann nicht mehr in gewohnter Form halten kann wirds echt grausam.


    Hab die Schweißarbeiten jetzt erstmal auf Eis gelegt, baue in den kommenden Wochen die Hinterachse aus, dann ist mehr Platz, vll. klappts dann besser.


    Hab mir mal Deine Limo bei Facebook angeschaut. Ist ja vom Rost-zustand meinem relativ ähnlich ;( Die Lackfarbe auch :woot:


    Die Probleme an den Stopfen in den Radläufen habe ich genauso, bei mir war allerdings der unterste Stopfe zum Schneller rostfrei, dafür konnte man etwas weiter unten, wo die Bleche von Radlauf und Schweller aufeinander liegen, problemlos mit dem Schraubenzieher durch stecken. Sah man natürlich nicht auf den ersten Blick, genauso wie quasi alles andere an Rost auch nicht :rolleyes:


    Die Schwellerspitzen vorne sehen vergleichbar knusprig aus, ich denke wenn Du da ein bisschen schleifst müssen die auch neu. Vorne rechts sieht Deiner besser aus, hast Du kein Loch unter dem Wischwasserbehälter?


    Wie versuchst Du denn zu schweißen? Bleche auf Stoß, erst punkten und dann Nähte durch ziehen? Tauchst Du ausversehen mit der Elektrode in die Schmelze ein, oder was ist das Problem?


    Die Hinterachse muss bei mir auch noch raus, die Aufnahmen sehen Deinen sehr ähnlich aus. Weiß noch nicht, wann ich das mache, ggf. melde ich ihn auch erst mal an wenn der Rest so weit fertig ist und mache das Fass "Hinterachse" erst später auf. Hab mir schon bei der Restauration von meiner Schwalbe abgewöhnt sowas zu planen, weil sowieso immer neue Probleme dazwischen kommen...


    Viele Grüße,
    Chris