ELV Power Brick PB 500 Bleiakku-Informationssystem mit Aktivator - was haltet ihr davon ?

  • Ich habe 2 ähnliche Kästchen im Einsatz, nennen sich "Tremex Akku-Aktivator" und haben bei Amazon jeweils 14,95 gekostet.


    Der Effekt ist tatsächlich vorhanden, die Batterie in meinem wenig bewegten W201 z.B. ist mittlerweile 8 Jahre alt (Mercedes Originalteil) und funktioniert einwandfrei.



    Allerdings klemme ich trotzdem ca. 1x pro Jahr mein Cetec MXS-Ladegerät an und lasse eine Regenerationsladung durchlaufen.



    Wenn die Platten im Akku schon Löcher haben kann auch die beste Technik nichts mehr ausrichten, aber um die Lebensdauer einer funktionsfähigen Batterie zu verlängern kann ich diese Pulser durchaus empfehlen.


    Beim ELV sollte man aber den ohne Display kaufen, das andere Modell neigt laut diversen Meinungen im Internet zu Wassereinbruch/Feuchtigkeitsschäden.
    Meine Tremex z.B. sind komplett in Kunstharz vergossen, da dürfte Feuchtigkeit nichts ausrichten können.


    Gruß Markus

  • Der Grund für den vorzeitigen Tod von Starterbatterien ist in aller Regel der Umstand, dass sie selten oder auch nie voll aufgeladen werden. Daran ändert das gefragte Wunderteil nichts.
    Nimm doch einfach die Euros als Startkapital für ein gutes Ladegerät.

  • Das "Wunderteil" hilft bloß gegen die Bildung von Kristallen an den Platten bei einem Auto dass nicht oft bewegt wird.



    Wird die Batterie durch regelmässiges Fahren "durchgeschüttelt" ist der Effekt eines Pulsers natürlich vernachlässigenswert gering und dass er das Laden ersetzt hat hier ja auch niemand behauptet.


    Gruß Markus