Leerlaufschwankungen - was kann ich prüfen/ersetzen

  • Hi,


    bei meinem 220er habe ich leichte Leerlaufschwankungen. Gefühlsmäßig würde ich sagen, daß das Phänomen sich mit steigender Motortemperatur verstärkt.
    Ich bräuchte mal Anhaltspunkte, an was es liegen könnte. Bitte Liste vervollständigen bzw. korrigieren, falls meine Vermutung damit nix zu tun haben kann :


    • LMM
    • Kerzen inkl. Kabel
    • Zündverteiler
    • Kraftstoffilter
    • KPR
    • Ansauglufttemperaturfühler
    • Unterdruckschläuche (wobei die alle ok zu sein scheinen)
    • ÜSR (ist aber bereits neu)
    • Leerlaufsteller

  • Schade daß ich noch keine Tips bekommen habe.
    Ich mach hier trotzdem mal weiter.
    Mir ist aufgefallen, daß bei mir an einem Unterdruckanschluß nichts eingeschraubt ist.
    Bei einem Kumpel widerum ist dieser belegt.
    Ist das normal bei meinem Motor ? Hat das was mit dem nachgerüsteten KLR zu tun ?
    Kann das was mit dem leicht unrunden Leerlauf zu tun haben ?
    Wie und wo muß ich, falls es nicht normal ist, hier was anschließen ?


    [Blockierte Grafik: http://www2.pic-upload.de/img/30229449/Bild1.jpg]

  • Moin Daywalker,


    was mir noch einfiele, um Deine Liste zu erweitern, ist:


    Motorkabelbaum



    Zündspulen


    Drosselklappe



    Den KLR kannst Du getrost rausschmeißen, da Dein Motor schon ab Werk auf E2 läuft. Aber das weißt Du sicherlich.


    Drehzahlabsacker (Leerlauf und unter Last) hatte ich bislang durch einen bröseligen MKB, defekte Zündspulen und gammeligen LMM.
    Momentan habe ich tatsächlich und Drehzahlabsacker ausschließlich im Leerlauf. Die Ergebnisse meiner Recherchen haben bislang ergeben,
    dass eine verdreckte Drosselklappe der Übeltäter sein könnte. Da ÜSR, MKB, LMM und Zündspulen in den letzten Jahren neu verbaut worden sind,
    schließe ich diese als Verursacher einfach mal kategorisch aus. Außerdem verursachen diese Jungs auch während der Fahrt Aussetzer.


    Grüße und lass hören:)


    CEQP

  • Ja KLR ist abgeklemmt.
    Und danke für die Tips. Hoffentlich nicht der MKB. Alles andere werde ich mal checken.
    Kann mir noch jemand sagen ob und wenn ja, wie der hintere Unterdruckanschluß anzuschließen ist ?
    Gehört das bei meinem Motor so wie es derzeit ist, oder fehlt tatsächlich was ?