250D 2V Kraftstoffsystem

  • Moin,
    mein 250D MOPF1 2-Ventiler springt neuerdings schlecht an. Also er springt an, geht aber nach 5 Sekunden wieder aus, wenn man kein Gas gibt. Im Leerlauf fühlt er sich ebenfalls an, als wäre er kurz vorm Ausgehen. Das alles geht einher, seit ich die Motorlager gewechselt habe.
    Dazu muss man sagen, dass ursprünglich ein 2-Tanksystem für Pöl-Betrieb vom Vorbesitzer installiert war, heißt also, es ist nicht original. Es gibt zwei parallele Kraftstofffilter zum Umschalten und die Orignal-Filter wurden stillgelegt. Ebenfalls wurden zwei Magnetventile eingebaut, mit denen zwischen den Tanks umgeschaltet werden kann. Ich hab das Geraffel nicht mehr benutzt und auch den zweiten Tank ausgebaut. Da aber bisher alles funktioniert hat, hab ich den Rest so belassen.


    Nun würde ich den ganzen Kram gerne ausbauen und auf das Original-System zurückrüsten. Gibt es dafür Pläne/Anleitungen/Teilelisten, was ich alles brauche und wo es hinkommt?


    Danke im Voraus und Gruß..

  • Gibt es beim Diesel nicht eine Kraftstoffleitung im Kotorraum aus durchsichtigem Plastik wo man luft im Sprit sehen kann?


    ich kenne mich mit Diesel nicht aus aber viel soll an luft im Kraftstoff liegen.


    Die Motorlager welchen Hersteller hast denn verbaut?
    Billigteile können nach wenigen km schon wieder defekt sein.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • Vielen Dank für deine Antwort. Wie gesagt, leider ist das Kraftstoffsystem nicht mehr original. Es gibt transparente Leitungen, in denen man auch super die Luftblasen sieht, aber diese sind alle okay. Es muss irgendwo an den nicht-transparenten Leitungen liegen.
    Ich dachte, es gibt einen Plan, wie die Leitungen verbaut standardmäßig verlegt werden und was man alles braucht. Dann würde ich den ganzen Kram rausnehmen und komplett original wieder einbauen.


    Die Motorlager sind von Corteco. Hatte vor 2 Jahren Billig-Lager eingebaut. Diese sind nicht platt sondern einfach steinhart. Hab erst gemerkt, wie es eigl sein sollte, als ich die Corteco in meinem KTW verbaut hatte. Nun sind sie auch in der Limo. :)
    Über dem Linken Motorlager sind halt Schläuche, die man ein wenig zur Seite drücken musste mit dem Schraubenschlüssel. Kann es sein, dass er deswegen dort nun Luft zieht? Oder sind das garkeine Spritleitungen?