Ahoi,
zur Vorgeschichte:
Habe vor 2 Wochen die Deckel vom 400er abgenommen, wollte mal die Steurzeiten prüfen, den Kettenspanner tauschen und die Gleitschienen begutachten. Soweit so gut, Gleitschienen tadellos, keine Bruchstücke in der Ölwanne, Kurbelwelle auf 45° Markierung und alle Stifte passen, juhu!
Also Kettenspanner, die oberen 2 Gleitschienen besorgt (fürs gute Gewissen).
Dann eben um sicherzugehen nochmal der Test nach ner Woche Urlaub, alter Kettenspanner noch drin und Kurbelwelle nochmal durchgedreht und schwups der Stift rechts außen passt nicht mehr. Als würde die ganz rechte Nockenwelle plötzlich um einen Zahn verschoben sein.
Kann es sein, dass beim Drehen die Nockenwlle übergesprungen ist? Ich meine ja nicht, da alle Gleitschienen ganz sind und unten keine Bruchstücke rausgefallen sind...Und der Kettenspanner war beim Drehen auch die ganze Zeit drin...
Habe jetzt mal den neuen Kettenspanner reingeschraubt aber natürlich hat sich nichts geändert.
Hab ich was übersehen/nicht verstanden?
Versuche gleich noch ein Bild hochzuladen, hoffe ich bekomms hin.
Danke schonmal und Grüße,
HansDampf