Lenkradfrage

  • Hallo


    mir wurde ein sehr schönes Lenkrad angeboten. Es handelt sich um ein Lenkrad aus einem 210er (Baujahr 96). Mein 124er ist ja Baujahr 94 (Mopf2).


    Kann ich dieses Lenkrad bedenkenlos kaufen??? Der Plan ist es, meinen Airbag in das Lenkrad zu verbauen (es wird auch ohne Airbageinheit verkauft).



    Ich danke euch und wünsche euch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Chris

  • Hallo Chris,


    ich hatte mir von einem 97er 210er das Lenkrad in meinen 95er W124 Mopf 2 eingebaut, das war kein Problem. Es kann aber sein dass die Aufnahme des Airbag, bzw. des Schleifrings der Hupe nicht passt da es dafür verschiedene Ausführungen gab. Lass dir mal eine Nahaufnahme von dem Lenkrad ohne Airbag schicken und vergleiche es mit deinem jetzigen. Dabei gleich auch ein Foto des Zahnkranz der Lenkeraufnahme, dann kannst du auch gleich die Markierung am Zahnradkranz mit deinem vergleichen.
    Beim Ausbau des Airbag nicht vergessen die Batterie auszubauen und 15 Minuten warten bevor du an den Ausbau gehst. Für den Lenkerausbau brauchst du glaub ich einen 20er Torx, musst mal im Forum stöbern.


    Gruß


    Slowmotion

    "Ich fahre jeden Wagen, die Marke ist mir egal. Hauptsache er hat einen Stern auf der Motorhaube."