Ansaugbrückendichtung Om603 2 Ventiler

  • Hallo,
    ich wechsel bei meinem 250D die O-Ringe, Federn und Kupferdichtringe der Druckelemente (ESP) sowie dei Glühkerzen.
    Hierzu nehme ich die Ansaugbrücke ab, um einen besseren Zugang zu haben. Ist es empfehlenswert deren Dichtung nach dem Demontieren zu erneuern?


    LG MB250D

  • Du hast einen OM602. Nicht, dass du nachher ein Loch zu viel hast ;)


    Kostet 10-20€ beim Daimler. Meist ist die alte tot. Ist aber nicht sooooo wichtig. Diesel kennt ja keine Falschluft.
    Hab sie damals auch neu gemacht - hätte es aber auch sein lassen können.
    Schaden tut es nicht.

    Gruß


    Tobi
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    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Moin, ich meine da gibts sogar nur noch die vom 603, einfach um den Zylinder zu viel kürzen :P die kurbelgehäuseentlüftungs Gummiteile zur ansaugbrücke zerlegen sich eigentlich auch immer beim angucken, also evtl die auch neu.
    Gruß kai