Automatik knallt Gänge rein

  • ´n Abend Sven, sitzt ja in :bear: lin. Da hast ´e ja Taxi-Teile vor Ort. Hinterachs-Mikado kannst ´e gleich mit machen. Dann Niveau-Regler evtl. auch. Dann die dickeren Ltg´s. zu den Dämpfern auch,gegebenenfalls. Schläuche der Kraftstoff-Anlage, evtl. das ges. Pumpe-Filter Ensemble. Bremsen ? Gummilager vom Drehstab ?
    Kram den Teppich vorher raus, ist zwar ´ne blöde Arbeit, aber dann kann es weniger schnell kokeln. Wie sehen die Scheibenrahmen der hinteren Seitenfenster aus ?
    Anbei ein Bild : ( aus Dieter Korp Jetzt helfe ich mir selbst S. 169 )


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/25259443le.jpg]

    Viel Erfolg und berichte dann.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • Danke für deine Bilder! Ich finde dein Engagement echt Klasse :hail:


    Die Streben, Bremsen und Bremsseile wurden bei mir schon getauscht.


    Zitat

    Wie sehen die Scheibenrahmen der hinteren Seitenfenster aus ?



    Das ist ne ganz andere Geschichte...Eigentlich gar nicht so schlecht....wurde glaub ich auch schonmal was gemacht....aber richtig dicht sind die nich.. :whistling: Aber ob ich das bei dem AUto noch machen lasse glaube ich eher nicht. Ist ja mein Einstiegsbenzer. Der muss im Alltag gut sein. Ist ne richtige Familienhur... und kein wirkliches Liebhaberauto. Aber es soll technisch gut dastehen und deshalb jetzt diese größere Aktion. Da fließt jetzt erstmal genug Kohle rein :ugly: . Und wenn das dann mit der Automatik alles passt werde ich den endlich auch mal hier vorstellen und vielleicht traue ich mich dann auch mal zum Stammtisch.....v :rolleyes:


    Gruß


    Sven

  • ´n Abend W 124 Freunde, ´n Abend Olop,bitte gern. Ist doch normal, das man sich unter "Freunden" hilft. Guck Dir auch ruhig mal Motor-Getriebelager an. Wurden die schon mal erneuert, hat nun nicht unbedingt was mit Automatik-Knallen zu tun. Öl Wechsel Automatik, wann das letzte mal gemacht ? Aber erstmal die Hinterachs-Aufnahmen schweißen.
    Ich würde da trotzdem hinfahren,zum Stammtisch.


    Viel Erfolg dabei,also bei der Reparatur.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten

  • >Nabend,


    hehe, habe mich gerade mal versucht durch te-taxiteile durchzukämpfen.....schwierig :girl:


    Ich habe nen 95er e280t.....


    Habe mal versucht Gelenkscheibe, Topflager (keine Ahnung was damit gemeint ist, habe einfach mal die Gummis rausgesucht, wo ich denke, dass die in den Einbauraum --> auf dem Bild Nummer 12 gehören) und Difflager zu finden und in einen Warenkorb zu packen!


    Bitte lyncht mich nicht :loveyou:


    Tata das Ergebnis!



    Gruß


    Sven


    PS: Die Leitungen also Hydraulik und Kraftstoff die gibt es doch nur bei Mercedes, oder?

  • ´n Abend W 124 Freunde,´n Abend Olop, da Mit freundlichen Grüßen Kombikisten :blackeye: :blackeye: :blackeye: :phat:


    Bis zu 3 Rohrdurchmesser sind unterm S 124 verbaut.


    3/16" ( 4,763 mm im Außendurchmesser ) überwiegend für Leitungen der Bremsanlage
    1/4" ( 6,35 mm im Außendurchmesser ) überwiegend für Leitungen der Niveau-Leitungen

    5/16" ( 7,938 mm im Außendurchmesser ) überwiegend nur für Kraftstoffleitungen


    Die Leitungen kannst Du beim "Freundlichen" als vor konfektionierte kaufen. Du kannst die aber auch als Meterware bei Teilehökern erwerben, ist günstiger. Du kannst aber auch Leitungen aus Kunststoff für Kraftstoff verwenden. Leitungen aus Kunifer,oder stahlflex gehen auch. Das können andere aus´m Forum dir besser erläutern, oder schmeiß Dir die SuFu an.
    Die Leitungen zu den Stoßdämpfern gibt es, so glaube ich nur beim "Freundlichen". Vielleicht wissen andere hier mehr.
    Bremsschläuche kannst Du dann ja auch mal ins Auge fassen.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten und :gn8:

  • Hehe,


    danke für deine Hilfe! :thumbup: :hail:


    Streben wurden ja bereits erneuert. Das Gummilager ist das das Topflager? Brauche ich davon 2? Was ist mir Difflager, war das richtig? Und Hardyscheibe geht, oder?


    Ich werde dann einfach den Austausch der Leitungen dem Meister überlassen, auch wenn das 2 Taler mehr kostet, abe da jetzt keine Lust da was zurecht zu fummeln. Wird mir zu kompliziert.... :tired:

  • Mahlzeit Olop, Du brauchst 4. " große für die vorderen Aufnahme-Punkte des Hinterachsträger´s und die 2 kleineren evtl. das sieht man/fra erst so richtig wenn man/fra da zu Gange ist. Aber auch diese "Topflager" altern auch genauso wie die vorderen. Wie es mit der dynamischen Belastung im Fahrbetrieb, und welche Einwirkungen das auf die Topflager hat vermag ich nicht zu tippen.
    Bei den Hardy-Scheiben mußt Du den Einbau-Ort beachten, ich meine mich erinnern zu können, daß es " verschiedene Stärken/Dicken gibt. Aber vielleicht ist das ein Synapsen-Kurzschluß meinerseits.
    Zum Difflager, nur das, steht doch dabei, muß dann der Meister Deines Vertrauens entscheiden ob die raus müssen, aber siehe oben, die altern schließlich auch und unterliegen auch den dynamischen Bedingungen im Fahrbetrieb.
    Auf jeden fall, Dir einen vollen Erfolg bei der Instandsetzung und möge nachher noch etwas von dem Geldbetrag vorhanden sein, um die Achse bzw. den Räderlauf vermessen zu lassen.
    Mit freundlichen Grüßen Kombikisten