Dichtung Verdeckkastendeckel Cabrio wechseln

  • Hallo an alle Cabrio-Fans,


    die Saison hat begonnen und meine Verdeckkastendeckel - Dichtung sollte noch rasch erneuert werden, da sie durchgescheuert war.


    Nun habe ich überraschend Probleme mit Korrosion/Durchrostung unter der Dichtung. Ist natürlich lästig und auch etwas mühsam zu sanieren.


    Mir fehlt aber eine gute Idee zum erneuten Befestigen der neuen Dichtung (124 750 0798). Hat jemand hierzu eine gute Idee?


    Unter dem Dichtungsprofil ist ein Klebeband mit Schaumfüllung verbaut. Sollte das auch erneuert werden? Habe im WIS nichts gefunden. Benötigt man an den Ecken noch Clips?


    Besten Dank im Voraus.

  • Bei mir ist weder ein Dichtband noch Clips verbaut.


    Die Dichtung wird am Anfang und Ender durch einen kleinen Gummizapfen in die Karosserie gedrückt und der Rest klemmt sich von selbst fest. Mehr kann ich dir nicht sagen, habe meine erst Vorgestern nach dem Lackieren neu Montiert.

  • Hallo Jo, vielen Dank,
    die Dichtung war bei mir ziemlich festgegammelt, so dass ich dachte, sie sei noch irgendwie anderweitig befestigt.
    Die Rostnester unter der Dichtung haben doch einigermaßen aufgehalten. Da war sogar eine Durchrostung drunter!
    Die zwei Kunststoffzapfen sind nur mit viel Geduld zu lösen, ohne die Dichtung zu beschädigen.
    War bei mir ja egal, da sie ohnehin gewechselt werden sollte.
    Nun ist alles wieder frühlingsfit.
    Danke nochmal
    sifichris