Coupe Fensterheber 4-fach Kabelbelegung

  • Hi


    Kabelbaum fensterheber. Kabelbaum Komfort Steuerung. Zusatzleiste sicherungskasten. Komfortsteuergerät 4 fach fensterheber plus Schiebedach. Stromversorgung Komfortsteuergerät über sa leiste . 4 Motoren
    Sollte alles sein

  • Moin,
    ich habe jetzt die 3 Stecker aus dem gelben Relais in das neue schwarze gesteckt und habe nun a,b,c,d,e belegt.

    Nun habe ich noch die beiden gelben schwarzen übrig.
    a2.jpg
    Da ich keinen ,für mich ersichtlichen,Steckplatz dafür habe,muss ich ja nun irgendwo damit dran.Nur wo am besten ?


  • Dir fehlt im Sicherungskasten die Zusatzsicherungsleiste für E,F,G,H. Entweder besorgst Du die Dir oder nimmst eine Art fliegende Sicherungshalter und gehst damit an den Sockel der Sicherung A. Im Deckel des Sicherungskasten findet man auch die Brücken eingezeichnet, wenn ich mich richtig erinnere. Die gelben gehören da mit 16A abgesichert bzw. an die Sicherung G und H dran.


    Achte bitte darauf, dass Sicherung A keine Brücke zu Sicherung 1 hat, sollte aber bei Dir schon so sein. Kannst Du alles im Schaltplan erkennen, den ich Dir geschickt habe.

  • Danke Martin ,
    das Problem was ich habe ,ist daß ich mit den Kabeln durch den Fußraum in den Motorraum muss.Und dann darf ich,so wie ich das erkenne,das Auto noch weiter zerlegen.An die Durchführung komm ich sonst gar nicht dran ;( ;(
    Das nächste Problem ist ,daß ich nicht erkenne,wie ich am Sicherungskasten an die Kabelanschlüsse komme,also unterhalb der Sicherung...
    Kann ich mit den Gelben Kabeln nicht einfach,abgesichert durch fliegende Sicherungen,irgendwo im Fußraum andocken ??? Und wenn ja , wo ?

  • Schau mal hier vielleicht hilft dir das weiter http://w124-freunde.com/index.php?page=Thread&threadID=32714


    Die Verkleidung im Fahrerfußraum abzubauen ist bin nun wirklich kein Akt.
    Sicherungskasten: Deckel abheben, dann alle Schrauben rundum abschrauben dass du den oberen Rahmen abnehmen kannst. Nun noch die eine Schraube vorne am Sicherungskasten abschrauben und den ganzen Klotz raus nehmen

  • Danke ,
    habe die beiden Kabel nun vorne am Sicherungskasten liegen.Siecherung A und 1 sind nicht miteinander gebrückt.Schon mal gut ^^
    Jetzt hat die Sicherung A ja nun zwei Zungen an die ich etwas anschrauben kann.Muss ich die beiden Kabel jetzt je eines auf die linke und das andere auf die rechte Seite legen ,oder beide auf eine Seite ?
    Ich werde aus dem Schaltplan nicht schlau.Bin kein Elektriker.

  • Lies Dich mal hier durch! fensterheber
    Hatte damals auch eFH nachgerüstet, zwar 2x und fürs T-Modell aber die Stromversorgung und die Komfortsteuerung sind ab Mopf identisch unter den verschiedenen Modellen.