kleckern Servopumpe

  • Hallo Freunde,
    ich habe seit heute ein leichtes kleckern und pfeifen aus dem Bereiche der Servopumpe.
    Nachdem ich auf die aufgeschraubte Scheibe gedrückt habe, konnte ich diese in axialer Richtung leicht vor und zurück bewegen (Scheibe selbst ist fest).
    Kann man hier das Lager tauschen, oder gibts die nur komplett zum tausch?
    Ich habe hier im Netz nen Anbieter gefunden, der Hersteller ist TRW.
    Taugen die was, da ich mit meinem nur etw 3000km/Jahr fahre, wäre das vielleicht ne Alternative.


    Danke,


    Steffen
    Anbei mal der link
    http://www.mister-auto.de/de/s…pr298_g12_a161JPR298.html

  • TRW ist ein zulieferer vieler Autohersteller.
    Wenn es kleckert und du ständig öl nachfüllen musst...why not?
    Ich würde dann aber bei dem ganzen gleich das lenkgetriebenöl austauschen und den servofilter mit wechseln.
    -entlüften nicht vergessen-


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Öl verliere ich nicht, es quietscht und kleppert nur.
    Deswegen die Frage, ob man das Lager da ersetzen kann.
    Weil - weswegen ne Pumope kaufen, wenn es auch anderweitig zu reparieren geht.

  • ähm.. tja, also die Scheibe, bzw. der Deckel hat innen eine kleine Dichtfläche,so ne schwarze Umrandung innen die schließt beim zuschrauben bündig ab, gugg einfach mal ob bei dir noch was übrig ist von der Dichtung, Alu auf Metall ist ned so gut bei Druck, und Temperatur das kleckert ab und zu.
    Prüf auch mal die Spannung vom Rippenriemen. Rutscht vielleicht durch wenns kleckert und Öl kommt auf die Scheibe.
    Oder Riemen runter und Scheibe und Lager Spiel prüfen.
    Die Leitungen / Anschlüsse mal anschauen, vielleicht liegt ja da das Leck.