Welche Hutablage hab ich gekauft - Limo oder Coupe?

  • Hallo zusammen,


    ich hab seit ca. einem Monat eine echt super saubere Hutblage mit Scherenrollo im Keller.
    Meine Frage nun: Hab ich wirklich eine Hutablage für das Coupe im Keller oder ist es doch für die Limo? (Verkauft wurde es fürs Coupe)
    Eine Nummer hab ich nicht gefunden auf die schnelle in in der Panik grade, da müsste ich nochmal genauer nachsehen.


    Hier aber shconmal ein Foto:

  • ich hab echt panik ich leg die jetzt probehalbe rda hinten rein. ich hab so rießig gefreut und wäre echt richtig entäuscht. fehler können passieren, kein problem wäre einfach nur echt wirklich sehr traurig, hab mir die echt sehr gewünscht -.-


    *So, einfach mal reinlegen ist nicht, C-Säulenverkleidung muss ab usw. Dann werd ich das morgen testen.

  • Ja ich weiß aber meine ist ohne Kopfstützen und so hätte ich das alles mit einmal erledigt. Dazu ist die die neue in einem besseren Zustand.
    Aber wie schon ergänzt, ich muss es morgen testen, einfach so reinlegen klappt nicht.

  • morgen zusammen,


    die gute nachricht, in einer schnellaktion hab ich heute morgen die ablage mal reingesetzt, heisst die passt sowet, schlechte nachricht, mir fehlt entweder die aufnahme link/rechts fürs rollo oder nur die Bohrungen? siehe Bild (nicht meine Situaiton, ist ausm netz. Weiß einer ob das rollo direkt an das Heckbleck geschraubt wird oder ist dazwischen luft und das rollo sitzt link/rechts auf einer art erhöhung auf?

  • Die Löcher für das Rollo sind im Blech bereits vorhanden. Zumindest bei meinem MoPf2 war das so. Das Rollo liegt bündig an und wird direkt aufs Blech gesetzt und von unten mit zwei Muttern pro Seite befestigt. Sollte der Ausrollwinkel vom Rollo zur Heckscheibe dann nicht stimmen, verändert man den Winkel mit Unterlegscheiben (z.B. pro Seite eine Unterlegscheibe auf das Gewinde zum Fahrzeuginneren etc.).

  • Hallo Kalle, lustig das du gerade schreibst,
    weil in einem anderen Beitrag hab ich deine Fragestellung gelesen die mir auch grade noch in den sinn kam:
    Passt das Rollo denn vom Winkel her, da ja die Coupe- und Limoscheiben ja etwas anders sind.


    Also ich hab einen Mopf 0 und das macht teils keinen Spass was nachzurüsten, das is immer was bisschen anders. Bei mir fehlen die Bohrungen, aber ok da müsste ich mal schauen das die da reinkommen.

    Mit deiner Erklärung hast du mir auf jedenfall weitergeholfen, danke!

  • Die Scherenrollos sind gleich zwischen Limo und Coupé. Die Unterschiede im Heckscheibenwinkel werden hier (wie oben geschrieben) durch die Unterlegscheiben ausgeglichen.


    MoPf 0 ist immer so eine Sonderbaustelle. Da man beim Bau dieser Fahrzeuge vermutlich noch nicht mal über die Entwicklung vom Scherenrollo nachgedacht hat, kann es gut sein, dass die Bohrungen hier nicht vorhanden sind. Das Stabrollo, also die erste Version vom Heckrollo, wird ja anders befestigt.