Griffmulde für Verdeck zwei Versionen mit gleicher Sachnummer?

  • Hallo zusammen,


    meine Griffmulde zum zuziehen des Verdecks, ist mit 4 Schrauben befestigt.
    Leider ist der Kunststoff durch das Alter rissig und daher quietscht und scheuert es lautstark.


    Jetzt habe ich diese beim Freundlichen bestellt.
    Es gibt nur eine Sachnummer (+Farbcodes) im EPC.


    Schön:
    Auf den ersten Griff ist diese von der Materialstärke schon besser und wiegt auch etwas mehr.


    Unschön:
    Die neue hat nur zwei Bohrungen und dafür Stifte (siehe Pfeil) an der Stelle die aber überhaupt nicht in die Bohrungen am Verdeckrahmen passen.


    Auf beiden Teilen befindet sich keine Sachnummer.
    Laut EPC ist es die A 124 778 00 55.


    Wäre schön wenn einer der Cabrio-Besitzer Fotos machen könnte wie die Mulde bei Ihm befestigt ist.
    Vielen Dank


    LG
    Moritz

  • Moin...


    bei mir hats den Griff auch zerbröselt. Aber wenn ich mich nicht irre, war der Griff an meinem Cabrio nur mit 2 Schrauben befestigt, hinten war er nur gesteckt. Deshalb hab ich ihn beim schließen auch rausgerissen...


    Gruß

  • bei mir hats den Griff auch zerbröselt. Aber wenn ich mich nicht irre, war der Griff an meinem Cabrio nur mit 2 Schrauben befestigt, hinten war er nur gesteckt. Deshalb hab ich ihn beim schließen auch rausgerissen...


    Hey.


    Bei meinem Cabrio Bj. 94 Sportline ( Weiß nicht ob es wichtig ist ) ist die Griffmulde auch mit 4 Schrauben befestigt !


    Habe aber aus Erfahrung gleich alle 4 Schrauben mit Chassis-Scheiben unterlegt !


    Gruß Harry.

  • Für vier Schrauben müsste ich die Löcher bohren und im schwer zugänglichen Teil hinten senken.
    Schätze dabei würde ich das neue Teil unbrauchbar machen :crazy:
    Scheinbar wurde das zwischen 94 (4 Schrauben) und 95 (2 Schrauben) umgestellt und man bekommt nur noch das neue Teil.


    harry. Verstehe noch nicht was die Scheiben bringen sollen?
    Das Teil ist bei mir eher durch Verzug und Alterung gerissen als durch mangelnde Auflagefläche.
    Und Karosseriescheiben sind ja flach, also stehen die Schrauben über?

  • Hallo Moritz,



    kann sein das es bei der Griffschale zwischen Mopf 1 und Mopf 2 auch Unterschiede gibt...
    Bei den Griffmulden für die Verdeckverriegelung gibt es auch Unterschiede....



    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."