200D dreht beim ein und auskuppeln extrem hoch

  • Guten Abend liebe Gemeinschaft,


    Ich habe folgendes Problem und vielleicht weiß jemand Rat:


    Wenn es draußen warm ist und ich im Stau stehe, geht die Kühlwassertemaratur massiv nach oben, da habe ich mich schon informiert und baue morgen
    einen neuen Magnetschalter ein.


    Doch während die Temperatur steigt dreht der Motor beim kuppelungstreten extrem hoch, also wirklich extrem so das auch Passanten schon schauen. Auch zieht der Motor noch nach- Dies äußert sich dadurch, dass wenn ich den Gang nach dem Hochdrehen eingelegt habe, das Auto sprichwörtlich anzieht, das Auto also ohne mein Zutun Gas gibt. Wenn ich dann eine Weile im flüssigen Verkehr fahre, reguliert sich das wieder und das Hochdrehen vermindert sich. Natürlich auch weil die Kühlwassertemp, runter geht,


    Was schätz ihr was der Grund ist? und nein ich komme nicht beim kuppeln aufs Gas ....


    Gruß


    Simon

  • Hi Simon,
    ich weis nicht ob der 200er nen Bonanzadämpfer hat? Ist nen kleiner Dämpfer rechts neben der Einspritzpumpe im Gasgestänge,
    wenn ja ist der defekt und reguliert nicht mehr :thumbup: Besser fährt man ohne ihn :thumbup
    Wenn nein mal das Gesamte Gasgestänge abschmieren. Ist weng fummelig brauchst ne Spraydose mit Rohr vorn dran, du mußt versuchen die Halbkugeln zu fluten.
    Dann reagiert dein Benzi auch wieder auf deine Gaskomandos :thumbup


    Schöne Grüße Jürgen :bear: