Drehzahl geht runter

  • Hallo zusammen liebe Gemeinde ich habe ein kleines Problem
    Also starte meinen lieben Daimler alles bestens und wenn ich mal an der Ampel warten muss geht Drehzahl runter Klima geht kühlt nicht mehr Wagen rüttelt.
    Zündung aus und wieder an Klima kühlt alles bestens bis zur nächsten Ampel
    Was denkt ihr kann das sein
    Keilriemen neu,Zündkerzen neu,motorkabebaum neu,Zündkabel neu,ntc neu,Bedanke ich jetzt schon für eure Hilfe Mit freundlichen Grüßen Ercan

  • Wenn Kompressor nicht kurz vorm Ausfall durch Rucken nach Ruhestand schreit, wäre da noch die Drehzahlüberwachung des Motors. Die merkt, oder 'weiß' per Signal, wann der Kompressor einkuppelt - und soll die LL-Drehzahl gegensteuern/anheben.
    Wenn das nicht funktioniert fällt der LL eben auch ab in den Schüttelbereich.
    Wo ist der Rezitant, wenn man ihn mal braucht?

  • Erst mal nach falschluft schauen...klr schläuche und neben der drosselklappe mal sehr gerne am zerbröseln.
    Dann kommen die üblichen teile wie KPR, ÜSR und Kraftstoffpumpe, Rückschlagventil.
    Wenn alles ausgereizt und kontrolliert wurde, kann es auch ein zu schwacher zündfunken sein.
    Im extrem fall der nockenwellensensor oder ganz einfach korridierte verteilerkappenpole oder verteilerfinger.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: