Montage Schalter Hinterachse für Überrollbügel

  • Moin,
    hat einer von euch zufällig ein Bild parat wie die Schalter an der Hinterachse für die Überrollbügel montiert werden?
    Aus WIS und EPC werde ich nicht wirklich schlau und bei der Montage vor ca 2 Jahren habe ich viele Bilder gemacht, aber davon dann natürlich nicht. :)


    Würde mich sehr freuen.


    Herzliche Grüße,
    Janni

  • Stop,ein Bild nutzt nix, die Schalter müssen eingestellt werden.


    -Fahrzeug aufbocken das beide Räder den Boden icht berühren.
    -Schalter auf Arretiert stellen
    - Schalter motieren das die Spitze auf der Kunststoffabdeckung aufliegt.
    - Probefahrt machen idem man lansam fährt und eine Vollbremsung macht
    - Die Überrollbügel muss bei einer Vollbremsung bzw. manchmal auch bei zügigem beschleunigen automatisch Ausfahren
    - Nicht erschrecken, das gibt ein fürchterliches Geräusch.
    - Wenn die Überrollbügel ausfahren, müssen die Schalter wieder auf Frei zugrück gestellt werden.


    Wenn die Überrollbügel nicht ausfahren, dann ist etwas falsch gemacht worden.

  • Moin,


    bist du dir sicher, dass die Überrollbügel bei einer Vollbremsung ausfahren sollen? Das gibt ein Schlag wie sonstwas. Kann ich mir nicht vorstellen... Die Überrollbügel sollen eigentlich erst in Aktion kommen, wenn das Fahrzeug sich überschlägt. Oder nicht?

  • Moin,


    bist du dir sicher, dass die Überrollbügel bei einer Vollbremsung ausfahren sollen? Das gibt ein Schlag wie sonstwas. Kann ich mir nicht vorstellen... Die Überrollbügel sollen eigentlich erst in Aktion kommen, wenn das Fahrzeug sich überschlägt. Oder nicht?



    Richtig lesen !!!


    DIe Kopfstützen müssen bei einer Vollbremsung ausfahren wenn die Schalter auf Arretiert gestellt werden. Das ganze dient nur für die Einstellung der Schalter !!!!


    Übrigens, es gibt kein Schlag wie sonst was ... es Knarzt etwas lauter ;)

  • Ok, habs nochmal gelesen... Hab hier Forum eine Anleitung gefunden.


    Als ich an meinem die Federn der Hinterachse erneuert habe, kamen die Schalter genauso wieder dran, wie sie waren, hatte sie markiert.
    Kopfstützen lassen sich normal bedienen, auch keine Fehlermeldung...


    Gruß

  • Ok, habs nochmal gelesen... Hab hier Forum eine Anleitung gefunden.


    Als ich an meinem die Federn der Hinterachse erneuert habe, kamen die Schalter genauso wieder dran, wie sie waren, hatte sie markiert.
    Kopfstützen lassen sich normal bedienen, auch keine Fehlermeldung...


    Gruß


    Das ist richtig, aber du hast jetzt keine Garantie das die Überrollbügel bei einem Überschlag auch wirklich ausfahren ... da kann es mit ein paar Milimeter um dein Leben gehen.
    Mit dem obenbeschriebenen Test kann man sich aber sicher sein das es funktioniert...


    An deiner Stelle würde ich mich mal unter den Wagen legen die Schalter auf Arretiert stellen und den Test machen... wenns funktioniert die Schalter wieder freischalten. Man kommt dort recht einfach dran. Mir persönlich wäre das so wie du es gehndhabthast viel zu unsicher ....

  • Hallo,
    ok, überzeugt..
    Ich werde also beide Schalter arretieren und dann eine Vollbremsung machen. Habe halt nur bammel, dass es einen Schlag gibt und die Überrollbügel sind draußen. Oder fahren die langsam aus? Nein, oder? Geht da nix kaputt?
    Verdeck dabei öffnen? Ist recht knapp, wenn sie ausgefahren sind... Und dann? Überrollbügel mit Verdeckschalter nach oben fahren bis es hörbar einrastet und wieder nach unten fahren? Anschließend die Schalter wieder umstellen?


    Werde dieses auf jeden Fall machen! Schließlich soll ja alles funktionieren...


    Gruß

  • Hallo,
    ok, überzeugt..
    Ich werde also beide Schalter arretieren und dann eine Vollbremsung machen. Habe halt nur bammel, dass es einen Schlag gibt und die Überrollbügel sind draußen. Oder fahren die langsam aus? Nein, oder? Geht da nix kaputt?
    Verdeck dabei öffnen? Ist recht knapp, wenn sie ausgefahren sind... Und dann? Überrollbügel mit Verdeckschalter nach oben fahren bis es hörbar einrastet und wieder nach unten fahren? Anschließend die Schalter wieder umstellen?


    Werde dieses auf jeden Fall machen! Schließlich soll ja alles funktionieren...


    Gruß


    mach das Verdeck dabei auf, es gibt keinen Knall, nur ein "Ratsch" und die Dinger sind draußen. Halb so schlimm.