Kühlmitteltemperatur 90° :-( HILFE !!!

  • Ich bin immer noch nicht wirklich mit meiner temp an meinem m104 zufrieden, diese ist selbst bei 15° Außentemperatur konstant bei 90°.....


    Dies ist auch wirklich der Fall und nicht ein Fehler der Anzeige denn mein visco Lüfter ist bei 90° immer voll eingekuppelt.


    Kühlsystem wurde schon gespült und erneuert.
    Getauscht wurden bisher:


    Kühler, Wasserpumpe, Thermostat, alle Fühler an der wapu meines Wissens müssten damit alle Störfaktoren gewechselt worden sein.


    Ich verzweifle regelrecht die meiste Zeit ist mein visco Lüfter voll eingekuppelt und es geht mir aufm Sack, Habt ihr dazu irgendeine weitere Idee ?


    Zusätzlich springt der zusatzlüfter nicht mehr an wenn der Flüssigkeit die 100-110° erreicht obwohl dieser voll funktionsfähig ist wenn ich den Stecker vom Schalter abziehe.


    Da wären auch Tips sehr hilfreich ....


    Gruß.

  • Paul: Kühler ist neu, siehe Startbeitrag


    kevin: Da du ja geschrieben hast das du schon den Teileweitwurf gemacht hast bleibt nicht viel über.
    KPR = Kraftstoffpumpenrelais. Bei meinem ist die Klimaschaltung da mit drin, ist das Dingen wackelig kann die gesamte Kühlung vom Wagen durcheinader kommen.
    (Bevor mich jemand erschlägt: das ist die Erklärung von meinem Schrauber)


    Bei meinem M104 ging das auch alles nicht, Temperatur konstant etc.. deshalb schrob ich: Tipp1
    wenn das Dingen gut ist, Tipp2 :
    Motor vom Duoventil: der sitzt da drunter wo du deinen Stecker vom HFM-Scan anschließt, die drei silbernen runden Dinger, davon der einzelne.


    Nach Tausch war alles wieder ok.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags