Cabrio: Griff/Hebel am Verdeckverschluss lösen

  • Hallo!



    Ich möchte bei meinem Cabrio die rechte Griffschale (A124 690 88 30) der Verdeck-Verschlussbetätigung auswechseln.

    Dazu muss der Griffhebel ausgebaut werden, der mit einer Torx-Schraube befestigt ist.

    Diese Schraube kann ich lösen, 2 bis 3 Umdrehungen normal drehen und dann tritt wieder ein starker Widerstand auf.

    Weiss jemand, wie es an dieser Stelle weitergeht, damit sich der Hebel abnehmen lässt?



    Holger

  • Hallol Holger,


    einfach weiter drehen, bis die Torx-Schraube mit samt dem Hebel abgezogen werden kann. Danach die anderen Schrauben lösen, die die Griffschale hält. Kann nichts passieren, ist so eine Art Haltesicherung für den Griff, denn so wird auch der Griff eingestellt, damit er genau schließt und richtig steht. Dafür gibt es laut WIS ein Messteil, welches am Griff befestigt wird. Dafür muss die Torxschraube den Griff frei geben aber eben nicht komplett lösen, dass der Griff abfällt.


    Ist aber ein anderes Thema, wie man die Griffe richtig einstellt, damit sie das Verdeck verschließen und richtig stehen.
    Also, einfach weiter drehen und die Schraube mit Griff abziehen.


    lg aus Osnabrück
    Dirk