Bezug bei meinen neuen Sitzen wechseln

  • Hallo Leute,


    ich habe vor kurzem sehr günstig neue Vordersitze für meinen Winter-124er bekommen (el. verstellbar, beheizbar und Lordosenstütze :D).
    Die Bezüge sind nur leider nicht mehr so schön (MOPF 0, schwarz, mit ein paar Rissen).


    Kann man bzw. mit Hilfe von geschickten Frauenhändchen diese Bezüge austauschen?


    Gruß,
    Bastian


  • Hallo Stefan,


    perfekt :).


    Gibt es irgendwo ein Tutorial oder eine Auflistung, welche Teile wo und in welcher Reihenfolge zu entfernen sind?


    Gruß,
    Bastian

  • im Prinzip erklärt sich das von selber wenn der Sitz raus ist, bzw du hast den Bezug ja neu
    Lehne:
    Vorsichtig und beidseitig den Verstellknopf runterhebeln, nicht einseitig sondt ist der Kaputt
    von unten zwei Schrauben in dem Rückenteil entfernen und abnehmen
    Kopfstütze nach oben drehen, du den Knopf den man dann auf der Rückseite oben sieht drücken um die Stütze raus zu drehen/nehmen
    die Seitlichen Befestigungen sind in einer Art Schiene drin, da musst du direkt an der Schiene den Stoff ziehen bzw wenn du dran kommst seitlich mit einem stumpfen Messer den umgelegten Stoff raushebeln
    der Stoff ist noch innerhalb der Lehne mit länglichen Kunststoffstücken befestigt.. mach die vorher ein Foto damit du weißt wie das wieder rein kommt.


    Sitzfläche ist genauso gemacht.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags