Pinbelegung ASR Schalter

  • Hallo,


    ich habe mir einen ASR Schalter für eine kleine Bastelei besorgt, jetzt stellt sich aber die Frage wie die Pin Belegung ist und wie der Schalter funktioniert. Es scheint mir als würde damit nur ein Relais angesteuert?


    Kann mir hier jemand weiterhelfen über die Suchefunktion bin ich leider nicht weiter gekommen.

  • Hallo,


    in Ergänzung meiner Frage zur Pinbelegung des ASR Schalters die Frage wie ihr das bei der Nachrüstung von Schaltern mit den Sockeln macht?
    Beim Freundlichen ist nichts vorrätig und wenn kann er auch nur 7 oder 8 polige besorgen - sind die universell für alle Schalter verwendbar oder muss der Sockel genau zu dem jeweiligen Schalter passen?

  • Hi!
    Die Sockel heißen Steckhuels.Geh. und es gib zig verschiedene. Die passen teils natürlich untereinander,
    aber einen universellen für alles gibt es glaube ich nicht.


    Da hilft nur Wühlen im Teilekatalog, hab leider nur den für mein Fahrzeug auf dem PC.
    Im Falle von ASR ist das die A 013 545 82 28 STECKHUELS.GEH. SCHLUPFSCHWELLENSCHALTER
    und dazu die nötige Anzahl A 002 545 99 26 RUNDSTECKHUELSE 2.5 MM
    Ohne Gewähr.

  • Hallo,


    den ASR Schalter und den entsprechenden Sockelhalter samt den Hülsen (bei MB hatten sie im Lager allerdings nur 4 anstatt der notw. 5 St. und gekostet haben die mehr als der Sockelhalter X( :S ) habe ich inzwischen allerdings bin ich bei der Belegung der Pole noch nicht weiter gekommen.


    Kann mir niemand weiterhelfen?? - Bei MB waren die Mitarbeiterin zwar hilfsbereit allerdings konkret hat sie in ihrem System auch nichts gefunden-

  • Jetzt die Pinbelegung des Wippschalters an sich?
    Notfalls mim Multimeter rumprobieren bis du die beiden Tastkontakte und Masse gefunden hast.
    LED und Schalterbeleuchtung findet sich dann mit 12V.