Fragen zu Kick-Down-Schalter

  • Hallo zusammen!


    Vor einigen Tagen habe ich bemerkt, dass der Druckpunkt des Kick-Down-Schalters sehr "wabbelig" ist. Also mal abgetaucht und festgestellt, dass der "Knopf", also das Teil, was durch das Gaspedal gedrückt wird und diese zwei Führungsseiten/kleine Erhebungen hat, nur noch aufdem Gehäuse auflag. Bei der kleinsten Berührung ist es abgefallen. Es lässt sich zwar einfach wieder auflegen, hat aber keinen Halt. Ich kann aber auch nicht erkennen, dass irgendwas abgebrochen wäre oder eine Klammer, etc. fehlt. Wie auch immer, irgendwas scheint mit dem Schalter mechanisch nicht in Ordnung (er schaltet aber noch), sodass ich ihn gegen einen Gebrauchten ersetzen will. Ich habe zwei Teilenummern gefunden:



    • A 002 545 22 14 (ist häufig bei eBay, etc. zu finden, bspw. aus dem 124.030)
    • A 002 545 63 26 (ist die Teilenummer, die der EPC für meinen 124.022 ausgespuckt hat)

    Grundsätzlich gehe ich ja immer davon aus, dass eine andere Teilenummer auch eine andere Ausführung bedeutet. Da der Kick-Down-Schalter aber im Grunde wirklich nur "schaltet" (also keine Widerstände eingebaut sind) lautet meine Frage: kann ich den A 002 545 22 14 auch im E220 einbauen?


    Danke und Gruß!