Becker 7820 Kalibrierungsfahrt.

  • Hallo zusammen,


    hat mal jemand kürzlich ein Becker 7820 nachgerüstet ?
    Ich habe eins bei ebay ersteigert.
    Makelloser optischer Zustand.
    Radioempfang sehr gut.
    CD funktioniert auch mit Sicherungskopien


    Nur mit der Navi Funktion habe ich Schwierigkeiten.
    Die Antenne habe ich auf dem rechten Lautsprecher platziert.
    Kabel unsichtbar unter dem Handschuhfach verlegt.


    Das Radio findet die Satelliten.
    So weit, so gut,


    Ich hatte die alte Kalibierung gelöscht.
    Jetzt kommt die Meldung ( sinngemäß )
    Kalibierungsfahrt kann beginnen.


    NUR - die beginnt nicht.
    Muss ich da noch irgend etwas bestätigen ?


    in der Anleitung finde ich nichts.


    Danke


    Gruß Uwe

  • Moin,


    einfach mal ne halbe Stunde fahren oder mit Zündung an parken (vielleicht nicht grade im Tunnel ;) )
    Das kommt irgendwann einfach so ohne irgendwas zu drücken.Dauert halt ein bisschen.


    Grüße

  • Hallo Uwe,


    Sobald das Display mit der Aufforderung KALIBRIRUNGSFAHRT KANN BEGINNEN! erscheint, kann die Kalibrierungsfahrt begonnen
    werden. (also losfahren.....)
    Der Grundsatz für eine Kalibrierungsfahrt ist: 200 - 300 Meter geradeaus fahren, dann um mindestens 60 Grad abbiegen und
    wieder 200- 300 Meter geradeaus fahren, um erneut abzubiegen. Es ist dabei unerheblich, in welche Richtung abgebogen wird.
    Können diese Bedingungen durch den Straßenverlauf nicht eingehalten werden oder Sie haben nicht immer optimalen GPSEmpfang,
    führt dies nicht zu einer schlechteren Kalibrierung, sondern es verlängert sich lediglich die für die Kalibrierungsfahrt
    benötigte Strecke und Zeit.
    Wird während der Kalibrierungsfahrt das Gerät ausgeschaltet, erfolgt nach erneutem Einschalten die Aufforderung zur
    Sprachinstallation. Eine erneute Installation kann durch Drücken der Taste NAVI übergangen werden.
    Vielleicht musst du bei dir noch darauf achten, dass die Fahrt nicht unbedingt im Wald oder unter Bäumen stattfindet, wo der
    Empfang der Daten mitunter gestört sein kann - ähnlich wie im Tunnel ;)
    Gruss
    Michael


    P.S. bei mir hat es auch nicht beim ersten Versuch geklappt, aber beim dritten.....

  • die Kalibrierungsfahrt kommt doch nur wenn man die Software neu aufspielt



    nabend,


    in der Anleitung steht:


    Löschung der Kalibierung:
    Wird das Navisystem aus einem Fahrzeug ausgebaut und in ein anderes Fahrzeug eingebaut,
    muss die Kalibierung durchgeführt werden. Hierzu müssen unbedingt die aktuellen Kalibrierungsdaten gelöscht werden.


    .
    .
    .
    .
    .usw.




    Ich habe die Daten gelöscht ,
    es erscheint die Meldung .
    Kalibierungsfahrt kann beginnen.


    Nur- die beginnt nicht.


    Bin auf nem großen Parkplatz nach Anweisung gefahren,.
    Klappt nicht.


    Sonntag ca 50 km spazieren gefahren.
    Da steht immer noch Kalibierungsfahrt kann beginnen.


    als CD habe ich folgende Version.
    Becker Navigation Software 4.0
    Europe CD 2


    ist die nicht kompatibel ?


    noch etwas.
    Ich hatte das 7820 eingebaut.
    Satelliten wurden gefunden. ( glaube 6 oder 8 weiß nicht mehr )
    Ich konnte auch Zieladresssen eingeben.
    Nur der Standort stimmte nicht.
    Das Teil zeigte Frankfurt an.
    das ist ca 170 km entfernt.


    wat nu ?


    Gruß Uwe

  • Ist das Antennenkabel eventuell nicht richtig gesteckt/ Kabel noch gut?
    Hört sich ja an als hätte die was...


    Harry: Nächstes mal frag ich wieder hier, denn nur hier werden Sie geholfen :thumbup:


    Hatte das irgendwo auf meiner Google Suche gelesen und es hat ja dann nach langer Autobahnfahrt bei mir auch funktioniert. ;)
    Aber erst nachdem ich die Antenne auch auf den Lautsprecher gelegt hab, davor war die von einem der Vorbesitzer direkt hinterm Radio befestigt. Das hätte niemals funktioniert... :patsch:

  • mal aus der Erinnerung heraus wie das beim Indi war:
    Kal-Fahrt nicht zu machen, weil nix ging. Radio resettet, Software drauf und fein säuberlich die Daten eingegeben. Radimpulse, Reifengröße etc. Dann Kal-fahrt gemacht und alles Mist. Ich hab die GPSantenne dann einfach auf das A-Brett gelegt und alles von vorne. Dann ging es. ich weiß das welche gibt die die GPS-Antenne auf/im Lautsprecher haben.. bei mir hat das mit den neuen LS nicht funktioniert. ich hab die Antenne letztendlich unterm A-Brett auf dem Lüftungskasten gepackt.. das ging dann.


    PS: kontrolliere aber noch mal die Anschlüsse. es gibt Unterschiede beim Becker

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags